Wie soll man bei der Hitze für Abschlussprüfung lernen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich finds sch das die Abschlussprüfungen immer dann sind, wenn es draußen grade so richtig heiß ist und man nichts weiter will als sich auszuruhen. (ich mache gerade mein mündliches Abitur und muss mich auch drauf vorbereiten und es nervt)

Ich stelle mir den Wecker für 8 Uhr morgens und lerne dann in der früh. Die Mittagshitze spar ich mir aus mit lernen und nachmittags esse ich ziemlich viel Eis (hilft nur wenn man auch zwischendurch Sport treibt)

Ansonsten wichtig die Räume abdunkeln, sodass es kühl bleibt.

Ja das ist wirklich ein schmarn, dass es immer während dieser Jahreszeit sein muss. Ja ich werde versuchen auch früher aufzustehen :) viel Glück dir, da müssen wir durch

1
Ich finds sch das die Abschlussprüfungen immer dann sind, wenn es draußen grade so richtig heiß ist und man nichts weiter will als sich auszuruhen

Früher (also so bis in die 60er) war der Schuljahreswechsel und damit auch die Abschlußprüfungen an Ostern.

siehe dazu

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurzschuljahr

0
@Saturnknight
Ja das ist wirklich ein schmarn, dass es immer während dieser Jahreszeit sein muss. Ja ich werde versuchen auch früher aufzustehen :) viel Glück dir, da müssen wir durch

Danke dir auch

Früher (also so bis in die 60er) war der Schuljahreswechsel und damit auch die Abschlußprüfungen an Ostern.

Leider lebte ich in dieser Zeit noch nicht, aber gut zu wissen :-) Das ist echt interessant

0
@Saturnknight

Und da fanden alle sche+ße, dass es im Frühling ist und so kurz vor den Feiertagen ;)

0

kaltes Wasser in Badewanne und reinsetzen

Gehe in den Keller zum Lernen. Da wirst du höchstens mal von einer süßen Maus abgelenkt.

Such dir eine schöne - ruhige - Stelle im Freien.

Vllt in einem Park, am Wasser oder irgendwo, wo es ruhig, schön und schattig ist.

In den Keller setzten, da ist es kühl und man wird auch kaum gestört.

Hm keine schlechte Idee nur ist der Keller in Hochhaus so gruselig

0

Zimmer dunkel machen und dann geht das schon ;)

Was möchtest Du wissen?