Wie soll man auf lästige Werbe-Anrufe reagieren,und wo haben die meine Nummer her?

14 Antworten

deine telefonnummer ist käuflich von der terrorkom oder sämtlichen firmen zu erwerben, die sog. gewinnspiele veranstalten: EINMAL bei pro7,sat1 oder sonstigen sendern angerufen und du bist im verzeichnis. ICH habe beschlossen, unerwünschte anrufer (innen) zukünftig sexuell zu belästigen, vergesse aber leider immer, diesen vorsatz auszuführen, wenn ich doch mal versehentlich bei "rufnr. unterdrückt" abgenommen habe.

Auflegen,das ist das einzige,was was bringt. Manchmal nach ich mir auch nen Spaß,schalt das Telefon auf Lautsprecher (richtig schön laut) um und halt den Hörer dran...Folge ist eine tierisch laute Rückkopplung. Dem Call Center Agent klingeln dann garantiert erstmal die Ohren.

Vielleicht hast du mal an irgendwelchen Gewinnspielen teilgenommen.Den einzigen Gewinn bei vielen Gewinnspielen macht der Veranstalter...indem er deine Daten an einen Adresshändler verkauft. Je mehr Daten über dich da zusammenkommen,umso wertvoller wird deine Adresse. Eine andere Möglichkeit ist ganz lapidar:Das Telefonbuch.Diese Methode wird gerne von Telekommunikationsunternehmen genutzt,die sich dann auch noch als die "echte" Telekom ausgeben und einem einen superneuen Tarif aufschwatzen wollen. In meinem Fall kann ich sowas aber leicht aufdecken...ich steh zusammen mit meiner Schwiegermutter im Telefonbuch, sie ist die Anschlußinhaberin..das weiß aber nur die echte T-Com.Ruft also die angebliche Telekom für mich an und will MIR einen solchen Tarif aufschwatzen, leg ich auch sofort auf.

einfach auflegen und wenn die dann immer noch anrufen , mal den chef verlangen und lass dir mal den namen des anrufers geben. viele legen dann von sich aus auf , oder mal gegenfragen stellen, ruckzuck sind se still und es kommt nix mehr

Was kann man alles gegen lästige Anrufe einer 0 800 Nummer tun?

Seit fast einem Monat werden wir täglich mehrfach von verschiedenen 0 800 Nummern aufs Festnetz angerufen. Ich bin meistens dran gegangen, aber entweder hat niemand geantwortet also es war überhaupt nichts zu hören oder die Person haben sich vorgestellt und danach direkt aufgelegt ohne eine Frage oder ähnliches zu stellen.

Kann man Nummern sperren oder melden?

Und wenn ja, geht das nur bei einzelnem Nummern oder könnte ich auch festlegen dass jede Nummer die mit 0 800 beginnt gar nicht bei uns ankommen soll...denn wie gesagt sind es ja unterschiedliche die bei uns anrufen

...zur Frage

Wie bekommt man möglichst viele dubiose Anrufe von Betrügern?

Ich habe Lust diese Abzocker an der Nase herumzuführen und zu trollen.

Früher hat ein Anruf bei 9live gereicht, um monatelang belästigt zu werden, aber jetzt ist es schwierig.

...zur Frage

Wie kann ich den Telefonterror loswerden?

Liebe Community,

Ich weiß nicht wie diese Leute an die Telefon Nummer meiner Eltern genau gekommen sind aber langsam reicht es mit den ständigen anrufen! Jeden Tag kommt von einer ähnlichen Nummer ein anruf und es wird gesagt man habe bei einem Gewinnspiel teilgenommen. Wir haben schon alles versucht aber nichts hilft!

Wir haben gesagt, dass das nicht stimmt und das die bitte nicht mehr anrufen sollen.

Sagten das hier so jemand nicht wohnt.

Sagten das wir die Anzeigen und bei der Verbraucherschutz Zentrale melden (Was wir auch getan haben)

Wir haben das Klingeln ignoriert.

Wir haben angenommen und wieder aufgelegt.

Wir haben uns aus dem Telefonbuch streichen lassen.

... Das ganze geht schon über einem Jahr jeden verdammten Tag so und ich hab einfach keine Kraft mehr dafür. Langsam überlege​ ich das Telefon aus dem Fenster zu werfen oder eine neue Nummer zu beantragen.. Obwohl das nicht möglich ist (will auf den Grund nicht eingehen).

Wisst ihr vielleicht wie man die endgültig los wird?

...zur Frage

Bekommt ihr öfters Werbeanrufe oder Betrugsanrufe, die ihr nicht wollt?

Mir passiert das in letzter Zeit öfter, fast jede Woche...

...zur Frage

Ich bekomme ständig anonyme Anrufe

Was kann ich dagegen tun???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?