Wie soll man am besten abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Bis zum Sommer sind 7-8 kg sehr realistisch und vor allem auch "gesund". Am Besten wäre es, wenn du deine Ernährung dauerhaft umstellst, das hab ich auch alles gemacht. Blitzdiäten und "Diäten auf Zeit" bringen dir original nur den Jojo-Effekt.

Ein paar Tipps:

Mindestens 3L am Tag trinken (Wasser, ungezuckerten Tee, Mineralwasser mit einem Schuss Zitronensaft). Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Am Abend auf Kohlenhydrate verzichten (Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot). 2-3x pro Woche maximal Fleisch, 1-2x pro Woche Fisch ist äußerst gesund. Beim Fleisch auf fettarmes Fleisch zurückgreifen (Huhn, Pute, mageres Rind). Statt Wurst eher Schinken nehmen. Viel Gemüse und Obst essen, du kannst dir beispielsweise auch selber einen Shake machen und das dann als Zwischenmahlzeit "trinken" :-).

Gönnen soll man sich trotzdem ab und zu was. Ich mache das ganze so: Unter der Woche halte ich mich strikt an diese Ernährung, am Wochenende darf gesündigt werden. Wenn ich Stress auf der Arbeit habe und mich ein Stück Schokolade anlächelt sage ich auch nicht nein. Man darf diese Dinge dem Körper nicht komplett entziehen.

2-3x Sport in der Woche, je nachdem was dir Spaß macht. Für mich reicht zum Beispiel Yoga/Pilates aus. Wenn du näheres wissen möchtest kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben.

Wünsch dir alles Gute :-)

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kohlenhydrate sind wichtig für den Körper. Du musst erst mal dein Defizit ausrechnen. Dann weisst du wie viel du essen musst. Wenn du willst kann ich dir nen link schicken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?