Wie soll man als Verkäufer reagieren, wenn Kunden einen persönlich beleidigen?

4 Antworten

Das ist leider das Schicksal des Verkäufers. Selbst wenn die Kunde besonders frech oder auch beleidigend wird, ich Lächeln immer die beste Medizin. Ich würde überhaupt nicht regagieren, für das Unternehmen ist es auch besser, selbst nich ausfallend zu werden. Einfach nicht an sich "heran lassen", das ist meine Devise, und ruhig mal denken : "L.m.a.A.". Das verbunden mit nem Lächeln und schon geht es wieder....

Ich habe mal was ganz Schönes gehört: Nörgelnder Fluggast beschimpft Stewardess: "Ich habe noch nie eine so langsame Stewardess erlebt wie sie." Darauf sie: "Und ich habe noch nie einen so unfreundlichen Fluggast gehabt wie Sie. - Aber vielleicht irren wir uns ja auch Beide." -Eine Grenze darf Dein Bekannter auch ziehen, das kann man sehr freundlich aber auch sehr bestimmt tun.

Es kommt darauf an. Wenn es wirklich ins Persönliche geht, dann muß man den Kunden in die Schranken weisen. Wenn es sich "nur" um einen Kunden handelt, der aufgebracht ist, hilft es, ihn mit Freundlichkeit zu "erschlagen". Meist beruhigt sich der Kunde, da er sich verstanden fühlt.

Wie kann man auf die Frage "Ich gucke erstmal nur" als Verkäufer am besten reagieren?

Ahoi zusammen,

wie kann ich als Azubi im Verkauf auf diese gängige Frage des Kunden am besten reagieren und den Kosten trotzdem auf "meine Seite ziehen ?"

...zur Frage

eBay an falsche Adresse geliefert

Hallo Leute Ich habe leider ein Problem. Ich musste mir einen internen Akku mein für iPhone 4 bei eBay kaufen.Doch leider wurde dieses Paket nicht in meine Adresse sondern an eine Falsche geliefert ! Also es gibt bei eBay ja eine Kontaktadresse die man angeben muss und eine primäre Lieferadresse die man angeben muss. Und ich hatte als Kontaktadresse irg eine Adresse in Freiburg angegeben aber mit meinem Namen.Als primäre Lieferadresse hab ich meine richtige Adresse angegeben doch leider hat der Verkäufer mein Paket an die falsche Adresse verschickt ( Kontaktadresse).Ist es jetzt meine oder seine Schuld ? Wie wird die Post reagieren werden die das Paket zurückschicken oder ? Wie lange dauert es wenn die das Paket zurückschicken ?

...zur Frage

Warum kleben Verkäufer persönliche Strichcodes mit ihren Namen auf Produkte?

Seit ich eine eigene Wohnung habe muss ich öfters in den Baumarkt oder in das eine odere andere Möbelhaus. Bei meinen Einkäufen fällt mir immer folgendes auf:

Wenn ich einen Verkäufer um Hilfe bitte, weil ich das Gesuchte Produkt nicht finde, führt er mich zuerst zu den richtigen Regal und wartet bis ich mir das passende Ding heraus nehme. Danach greift er in seine Brusttasche und holt einen Bogen mit klebenden Etiketten heraus. Auf diesen Etiketten befindet sich ein Strichcode und zusätzlich noch sein Name. Dann klebt er eines der Etiketten auf meinen Einkauf. Die Dame an der Kasse "schießt" mit dem Laser dann einmal auf den herkömmlichen Strichcode der das Produkt identifiziert und ein weiteres mal noch auf den Strichcode den die Verkäuferin aufgeklebt hat.

Ich frage mich immer wieder, wozu das ganze? Ist das eine Art internes Überwachungssystem mit dem man die Mitarbeiter kontrollieren will, ob sie eh brav die Kunden beraten? Oder bekommen die Verkäufer damit eine Prämie`? Ich löse meistens das Etikett des Verkäufers wieder ab, weil mir selbst nicht ganz wohl dabei ist. Mich würde aber interessieren was es für einen Sinn hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?