Wie soll man 15 Punkte erreichen?

4 Antworten

Das gibt es dann später an der Universität. Da bekommt man die Bestnoten in vielen Fällen nur, wenn man auch Dinge weiß, die nicht zum normalen Umfang gehören. In der Schule sollte das noch nicht so sein. Alles korrekt im Rahmen des vorgegebenen Stoffumfangs gelöst sind 15 Punkte. Ab wann ein Lehrer nur 14 gibt liegt in seinem Ermessen.

wenn man alles richtig hat dann bekommt man 15 punkte.. mein bestes dieses jahr waren aber nbur 11 =/

Du kriegst für alles richtig 15 Punkte...

Wenn du ein Fehlerchen hast, dann kriegst du auch noch 15 Punkte ;D

Abitur: Wenn man im jedem Fach 12 Punkte hat, was für einen Schnitt hat man dann?

...zur Frage

Ist Spanisch in der Oberstufe ein Hauptfach?

Hallo, meine Frage, wie man meiner Überschrift entnehmen kann, ist, ob Spanisch (neu gewählt) in der Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe in Hessen als Hauptfach gewertet wird. Ich frage, da ich derzeit in diesem Fach unter 5 Punkten bin und es deswegen ausgleichen müsste. Dies wäre aufgrund meiner Punktzahl in Deutsch (13 Punkte) und Englisch (13 Punkte) eigentlich kein Problem, aber ich möchte dennoch in Erfahrung bringen, ob es als Hauptfach gewertet wird.

...zur Frage

Abitur Baden-Württemberg - Punkteregelung

Hallo Ihr,

ich mach im März Abitur an einem allgemeinbildendem Gymnasium in BW. Ich weiß, dass man in der schriftlichen Abiprüfung und in der mündlichen zusammen mindestens 100 Punkte erreichen muss, um das Abitur zu bestehen.

D.h. alle Punkte der Kernfächer (Deutsch, Mathe, Englisch + Zusatzfach) werden mit 4 multipliziert sowie die Punkte der Mündlichen Prüfung ebenso. Also 5 Fächer à 4x mindestens 5 Punkte entspricht 100 Punkte.

Was ist aber, wenn ich in einem Fach weniger als 5 Punkte erreiche, jedoch in einem anderem Fach mehr als 6 Punkte. Gleicht sich das aus oder darf man im Abi nicht unter 5 Punkte kommen?

Und wie sieht's aus, wenn ich knapp unter 100 Punkten bin, z.B. nur 98. Muss ich dann nochmals in eine mündliche Nachprüfung oder hab ich dann gar nicht erst bestanden?

Vielen Dank euch schon mal im Voraus! :) Ich schiebe echt Panik aufs Abi hin, obwohl ich bis jetzt noch keinen Unterkurs habe, in keinem Fach.

...zur Frage

Abitur Durchschnitt von 1,0?

Meine Frage ist eigentlich etwas komplizierter: Ich hab das Punkte system im Abi noch nicht ganz verstanden. Aber soweit ich weiß zählen auch schon die Punkte und Klausuren aus der 11. Klasse mit in den Abi Durchschnitt glaube ich. Wenn ich im Abitur ein Schnitt von 1,0 oder sogar noch besser erreichen will, heißt dass, das ich auch in der 11. schon auf 1,0 stehen müsste ?

...zur Frage

Punktesystem der Gymnasialen Oberstufe

Hallo (: mich würde das mal interessieren wie das Zeugnis später in der Oberstufe ausssieht. Kann man in jedem Fach bis zu 15 Punkte erreichen? oder insgesamt 15 Punkte? Und wieviele Fächer hat man dann?

lg Luisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?