Wie soll ich's ihr sagen (Wichtig)?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo heerfrage, 

ich werde Dir ein paar Tipps geben.  Hast Du geschrieben, dass Du sie mehr liebst, als jeden anderen, da liegt Dein Fehler. Es ist ganz ganz wichtig, dass Du DICH selber am meisten liebst. Denn nur wenn DU DICH liebst, kann sie das auch spüren. Denn so etwas nennt man Selbstbewusstsein.

Wenn Du also zu Ihr gehst, solltest Du sehr sehr Selbstbewusst sein! Also nicht schüchtern! Sprich mit Ihr erstmal über etwas ganz alltägliches - etwas lustiges am besten (z.B. über einen komischen Lehrer und ob sie den auch kennt und was der so lustiges macht). 

Frage Sie auch immer nach Ihrer Meinung, dass kommt sehr gut an und so können beide sprechen und Du lernst sie besser kennen. Habe einfach Deinen Spass mit Ihr zu reden. Dadurch wirst Du interessanter.

Du kannst auch öfter mit Ihr über lustige Dinge sprechen und nicht nur einmal, damit sie Dich erstmal kennen lernen kann. Dabei solltest Du sie hin und wieder kurz am Arm berühren. Denn sie soll sich ja auch an Deine Berührungen gewöhnen, wenn Ihr mal zusammen sein wollt.

Wenn Du dann merkst, dass Ihr Euch beide wirklich gut versteht und sie sich an Deine Berührungen gewöhnt hat, würde ich fragen, ob sie nicht auch Lust hätte mal was privat zu machen. Mach dann mit Ihr etwas, was Du gerne machst. z.B. im Frühling an den See gehen.

Jetzt noch drei Tipps: 

Sei nicht ANHÄNGLICH! Du solltest, wenn Ihr Euch gerade gut unterhaltet, das Gespräch genau dann freundlich abbrechen. So hat sie Dich in guter Erinnerung und freut sich schon auf das nächste Gespräch.

Weiter solltest Ihr NICHT sagen, dass Du sie liebst - auch wenn sie es schon ahnt. Denn es entsteht eine sehr große Spannung zwischen Euch beiden, wenn Ihr Euch einfach so trefft und Euch langsam näher kommt. Dass Ihr in einander verliebt seid, werdet Ihr schon merken, wenn Ihr eine Beziehung habt.

Sprich mit Ihr nicht so viel über ernste Themen und mehr über lustige Themen. Denn Humor schweißt zusammen. Nimm es auch nicht so ernst, wenn sie mal schlecht drauf ist - 30 Minuten später kann sie sich nicht mal mehr erinnern schlecht drauf gewesen zu sein oder unfair gewesen zu sein.

Also, mein Rat:
Du bist 13. Dafür das die Lebenserwartung in Deutschland über 80 Jahre ist, ist das ziemlich jung.
Und egal wie reif du bist (und ich will jetzt nicht bestreiten, dass du reif genug für eine 16-jährige bist), du hast noch - falls nichts schief geht - ungefähr 63 Jahre zu leben. In 63 Jahren lernt man viele Menschen kennen, und lieben.
Vielleicht "liebst" du sie jetzt, aber was ist, wenn du echte Liebe noch nicht wirklich kennst. Was ist, wenn sie einfach eine Schwärmerei für dich ist?
Du kannst versuchen mit ihr zusammenzukommen, ja. Aber in den meisten Fällen, haben sich die Pärchen nach ein paar Monaten, vielleicht Jahren, wieder getrennt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ganz stark bezweifle, das das mit euch was wird. Mädchen in der Pubertät suchen sich in 90% der Fälle ältere Jungs als sie es selber sind -> 18 und aufwärts.

Jüngere Jungs werden oft kindisch und Kleinkinder gesehen, man selbst darf ja jetzt feiern gehen und lange raus und so weiter. Man darf sich das erste bisschen Alkohol kaufen und wird langsam erwachsen - da sind Jungs mit 13 größtenteils nicht als potentieller Partner gesehen.

Du schreibst, dass ihr bisher nur geschrieben habt und erst einmal telefoniert habt, du sie aber trotzdem schon seit 2 Jahren liebst. Seit du 11 bist wohlgemerkt. Ich vermute sehr stark, dass sie dich als kleinen Bruder sieht und mehr nicht...

Kommentar von heerfrage
11.12.2015, 11:13

Ne das Problem ist das ich einfach nichts gemacht habe sie nur 1 mal oder so nach einem Treffen gefragt und ja deswegen ist da auch nichts gelaufen! 

0
Kommentar von Tarsia
11.12.2015, 12:48

Na wenn du da so sicher bist, dann probiere es. Dürfte aber vermutlich ziemlich unangenehm für dich werden ...

0
Kommentar von Mischiiii919
11.12.2015, 15:30

Du tust mir Leid junge. Wie kann man nur so blauäugig sein und da denken man hat ne Chance. Wie kann man überhaupt das Wort "lieben" in den Mund nehmen wenn man noch nichtmals zusammen ist. Das habe ich noch keiner meiner Freundinnen vorm zusammenkommen gesagt. Und mir auch keine. Meine Kumpels sagen das auch alle erst später.

Das was du machst ist schwärmen. Sie findet es wahrscheinlich süß und will dir nicht weh tun.

0

Was will ein 16 jähriges Mädchen mit einem 13 jährigen Jungen.

Mädchen stehen oft auf ältere Kerle. Da fällst du durch.

Sie wird sich schämen das du so jung bist. Glaube nicht das sie so selbstbewusst dazu stehen würde einen 13 jährigen Freund zu haben während ihre Freundinnen einen 18 Jährigen haben der schon ein Auto hat.

Sie wird wahrscheinlich bald anfangen auf Partys zu gehen. Du kommst mit 13 auf keine Party und in keine Disco. Dann geht sie alleine und wird von Dutzenden andern Kerlen angebaggert bis sie merkt das du ihr nichts bieten kannst als 13 jähriger der keinen Job hat.

Davon abgesehen wird sie sich noch stark verändert die nächsten Jahre. So sehr das ihr beide selbst wenn ihr zusammen kommt nicht mehr zusammen passt. Mit 13 war ich ganz anders als jetzt (24).

Glaub mir. Ich will dir nichts böses und nichts kaputt machen. Aber 13 ist einfach viel zu jung für eine richtige Beziehung. Schon gar nicht mit einer 3 Jahre älteren.

Kommentar von heerfrage
11.12.2015, 11:08

Alter ist doch völlig egal! Ich verstehe nicht was ihr dagegen habt. 

0
Kommentar von NutellaOfficial
11.12.2015, 13:54

sie liebt dich offensichtlich nicht also is das alter nicht egal

0
Kommentar von Mischiiii919
11.12.2015, 15:20

Verstehs Kumpel. Mädchen in dem alter stehen auf ältere Jungs. Das ist einfach so. Ich wette n Fuffi das du niemals mit ihr zusammenkommst.

Was will sie mit dir ? Du kannst nicht mit ihr in Discos und wenn ihr wo hin geht werden alle Fragen ob du ihr jüngerer Bruder bist.

Alter spielt keine rolle wenn sie vielleicht 21 und du 18 bist :D. S

0
Kommentar von Mischiiii919
14.12.2015, 09:54

Die Leute hier haben einfach Erfahrung. Auch wenn es dir schwer fällt, glaube den Leuten hier.

Aber mach ruhig weiter. Du wirst dann später erkennen wer recht hatte. Viel Erfolg.

0

Wenn du sie liebst wird sie es merken, die Frage ist nur ob du schon "reif genug bist für eine Beziehung".. Das kannst du auch nicht wirklich wissen, das wird sich zeigen. Deshalb "Just do it" ;) falls es nichts wird geht die Welt nicht unter, vlt mal wan anders oder irgendwann eine andere. Also du hast nichts zu verlieren.

Kommentar von heerfrage
11.12.2015, 04:58

Ich liebe nun mal sie keine andere! 

0
Kommentar von xRobsnx
11.12.2015, 05:00

Das ist auch richtig so, deswegen solltest du es ihr sagen/klar machen. Aber sei dir bewusst das ein 16 jähriges Mädchen vlt andere Interessenten hat. Du darfst nicht nur von ausgehen das es was wird, das könnte dir sonst das Herz brechen.

0
Kommentar von xRobsnx
11.12.2015, 05:04

Dann muss dir aber erstrecht bewusst sein, das gerade 16 jähriges Mädchen sich oft reife "Männer" suchen. Das ist bei jedem anders, aber bitte mach dir nicht zu viele Hoffnungen.

0

Ob sie etwas mit einem 13 jährigen anfängt ist fraglich ... Aber sprich sie mal drauf an und sag es ihr dann hast du Gewissheit

Anhand deiner Fragen kann man erkennen, dass es sich eher um Besessenheit handelt als um Liebe. Wie kannst du sie lieben ohne sie richtig zu kennen? Wenn ich das richtig verstehe, dann gehst du das erste Mal mit ihr aus (amkopfkratz)... 

Und wäre schreibt man ohne h.

Lern sie erst mal näher kennen... Also öfter privat treffen bis sie dann schon eindeutig was von Dir will..

Gib alles! Frauen mögen meist selbstbewusste jungen (:

Kommentar von heerfrage
11.12.2015, 05:07

ich weiss aber ich habe zu viel schiss es zu verkaken! Aber wenn sie mich küssen würde habe ich das Gefühl ich kriege einen Herzinfarkt. 

0
Kommentar von xRobsnx
11.12.2015, 05:19

Was ist denn jetzt das Problem? Das sind alles nett gemeinte Tipps.. Und küssen usw ist garnicht so besonders wie man denkt, auch nicht wirklich kompliziert

0

Es tut mir leid das jetzt so sagen zu müssen aber eine 16 jährige wird einen älteren Freund vorziehen. Du bist 13. Es wäre besser wenn du dir ein Mädchen in deinem Alter suchst.

Kommentar von heerfrage
11.12.2015, 11:14

Ich liebe nun mal sie keine andere. 

0

Lass es natürlich entwickleln. Geht zusammen ins Kino, unternehmt etwas zu zweit. Wenn sie mehr Zeit mit Dir verbringen will, dann wird sich schon von alleine etwas ergeben.

Aber nerv sie nicht, sei nicht anhänglich, das schreckt ab. Lerne unabhängig von ihr zu werden. Entwickle ein gesundes Selbstbewusstsein, lerne wer Du bist und was Du kannst. Sei in Gesellschaft mit anderen Leuten. Das macht Dich attraktiv.

Was wichtig ist: Erkenne die Signale! Wenn sie auf Deine Einladungen dauerhaft nicht eingeht, ist das ein Signal, dass sie kein Interesse hat. Ein Mann sollte das erkennen und wissen wann er aufzugeben hat.

Sei nicht frustriert, wenn es nicht klappt. Drei Jahre Altersunterschied sind verdammt viel, wenn man 16 ist. Und ich kann Dir versprechen, dass Du noch ganz viele andere tolle Frauen kennenlernen wirst.

Das ist normal, wenn man verliebt ist, dass man meint diese eine Frau sei die einzige mit der man je glücklich werden kann.

Hey :) Ich finde es voll süß, dass du dir so viele Gedanken über sie machst, das ist auf jeden Fall ein Anzeichen von Verliebtsein. Keine Sorge, ich nehme dich ernst ;) Auf jeden Fall: Sag es ihr! Trau dich! Ich weiß, das ist nicht so einfach, aber versuch es. Sonst hast du deine Chance vielleicht verpasst. Ich finde, das klingt auf jeden Fall so, als hättest du eine Chance bei ihr, denn wenn sie dich nicht mögen würde, wäre sie bestimmt nicht mit dir ins Kino gegangen. Sie mag dich ganz sicher. Versuch es einfach mal. Wenn sie nein sagt (was ich nicht glaube), wirst du auch darüber hinwegkommen, aber etwas Schlimmeres als ein Nein kann nicht passieren ;) Viel Erfolg!

Kommentar von heerfrage
11.12.2015, 13:24

Wir gehen noch ins Kino das ding ist ja das sie ja schon eigentlich weiss das ich sie liebe, aber wahrscheinlich nicht das ich sie vermisse und sie sehen will oder das ich pausenlos an sie denke. Und ich will beim ersten Treffen nicht zu aufdringlich sein so das es blöd rüberkommt bei ihr. Schreiben währe zu un persönlich finde ich, ich überlege warum auch immer meine bis jetzt 8 Fragen zu diesem Thema zu zeigen aber das würde doch auch blöd rüberkommen oder nicht? 

0

Ähm sorry aber wir Mädchen wollen einen älteren Typen der uns beschützt und älter und erfahrener is als wir. Komm jetzt nicht mehr mit deinem alter spielt keine rolle, das liegt in der Natur der Frauen dass wir ältere wollen. Außerdem is das niveaulos für sie mit einem kleinen Zwerg zusammen zu sein, du kannst ihr NICHTS bieten immerhin bist du noch ein Kind. Akzeptier es. Wenn du willst gestehe ihr deine liebe, aber erwarte nicht viel von ihr.

Kommentar von heerfrage
11.12.2015, 14:03

Was gibt dir bitte das Recht so was zu sagen? 1. Kennst du sie und mich nicht 2. Weist du gar nicht was sie für ein Mensch ist 3. Es mag bei dir so sein aber nicht bei allen Frauen 4. Ist sie selber noch ein Kind 5. Du weist nicht mal was ich ihr bieten kann und was nicht 6. Jeder Mensch ist anders heisst ich muss nicht unbedingt n kleines Kind sein (also jetzt nicht vom Alter) 7. Entweder du hilfst mir oder lässt es. 

0
Kommentar von NutellaOfficial
11.12.2015, 14:05

omg sorry aber keiner kann dir helfen würdest du mit einer zehnjährigen zusammen sein wollen? also wenn du sie nich lieben würdest die sechzehnjährige

0
Kommentar von NutellaOfficial
11.12.2015, 14:22

nein ich bin selber 16 nur zur info. aber gut mach was du willst. is dein leben und dein Fehler.

0
Kommentar von NutellaOfficial
11.12.2015, 15:49

wie du meinst eigentlich juckt es mich nicht

0

Was möchtest Du wissen?