Wie soll ich Zwerg-Kugelfische halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten 80l Aquarium. Keine anderen Fische und eine Schneckenzucht

Das wird nicht funktionieren, Kugelfische brauchen Brackwasser die gehen Dir in dem Becken ein.

tierfreunde halten keine tiere?

denke mal wieso?

wieviel tiere müssen eingehen damit du ein fisch bekommst?

Ist im Aquarium Kies oder Quarzsand besser? Vorteile? Nachteile?

Habe haupsächlich Guppies, ein paar Garnelen, 2 kleine Welse und einige Pflanzen im Becken.

...zur Frage

Was ist das besondere an einem Malawi-Becken? Macht es mehr arbeit als ein normales oder nicht?

Hey:)

Ich wollte mal wissen, was das besondere an einem Malawi-Becken (AQUARIUM) ist, Was muss man dabei beachten?? Ich besitze seit gut zwei Jahren ein 54l Aquarium mit Guppys, Mollys, Neons, Garnelen und Panzerwelsen. Ist ein Malawi-Becken aufwändiger/teurer als ein "normales" Süßwasser Aquarium?? Danke im vorraus, mfG Samira.

...zur Frage

Putztiere/fische/Garnelen für ein Süßwasser Aquarium

Ich suche Putztiere die mein 60 l. Aquarium pützen sollen. Doch ich habe in dem bereits 4 Barsche. Deshalb gehen Welse nicht und Garnelen warscheinlich auch nich. Bitte um Antwort und Rat welche ich mir zulegen kann damit das Aquarium frei von Aplen usw. wird.

...zur Frage

Gibt es kugelfische die "Normales" futter fressen?

Hab ein süßwasser 54l Becken

...zur Frage

Was kann ich bei setzen?

HI Leute, ich wollte mal fragen ob ich noch was bei setzen könnte. Ich habe ein 250L becken(wirkt aber größer) Und zwar habe ich 1 Pärchen blaupunktbarsche, 6Trauermantelsalmler, 6 Panzerwelse, 5 Welse. Also ich hab da eher an fadenscheinigen gedacht. Da mein Vater auch welche hat(400l) und ich sie schön finde. Entweder die normalen oder zwerg. Nur weiß ich nicht ob sie sich vertragen oder die fandenfische da rein könnten da ich ein eingerichtetes Amazonas Becken habe, und ich mir sehr viel Mühe, und Zeit genommen habe meine blaupunktbarsche auszusuchen, und ihre lebensart herauszufinden. Wenn keine fandenfische, was könntet ihr mir noch empfehlen? Vllt noch ein Pärchen jeglicher Barsche (Amazonas)? Oder noch eine Gruppe Schwarm Fische? Danke für die Antworten und Tipps.

...zur Frage

Welche Kugelfische passen in mein Becken?

Hallo ich habe seit langem vor mir 2-3 kleine Süßwasser Kugelfische zu kaufen, leider habe ich noch keinen gefunden der zu meinem Becken passt, weil jeder etwas "spezielles" hatte. Mein Favorit war ja eigentlich der "Leopardzwergkugelfisch", weil er klein bleibt und friedlich ist. Leider braucht er regelmäßig Frostfutter und ich habe den Zoohandel nicht um die Ecke Meine Frage stellt sich deswegen: Welche Kugelfische passen in mein Gesellschaftsbecken rein? Fakten über mein Becken: Besatz: 10 rote Neons, 3 Streifenschmerlen, 2 Antennenwelse Temperatur: 25° Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?