Wie soll ich zur Schule kommen ohne Auto?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lass dich einfach Krankschreiben. Ich weiß, dass es Eltern erlaubt ist wegen höherer Gewalt, mit einer guten Begründung, Kinder von der Schule zu Endbinden.

Wendet euch an eure Krankenkasse. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das sie die Taxikosten übernehmen.

Mir fällt da noch was  ein: Wende dich an die Schule. Bei Bekannten hat die Kosten die Schule des Taxis mal getragen.

0

Taxi, Nachbarn, Verwandte, Eltern von Mitschülern aus der Nähe?

Frag freunde die ein auto haben..macht doch dann so ne art Fahrgemeinschaft

Dann gar nicht mehr, irgendwer muss dir ein Taxi spendieren

Könnte Dich nicht ein Schulkollege, bis Du wieder laufen kannst mitnehmen?

Frag die Schule, ob die für diese Zeit ein Taxi spendieren. Aber ich schätze mal die werden sagen deine Eltern müssen das regeln..

Wenn dann ist die Krankenkasse dafür zuständig. Sicherlich aber nicht die Schule.

0
@Lavendelelf

Doch mir ist so ein Fall bekannt, wo die Schule die kosten getragen hat. Ist aber schon was her.

0

Bei mir hat es damals die Schule bezahlt^^

0

Was möchtest Du wissen?