Wie soll ich wissen wie viel Watt Leistung ein Regler mit 80a hat?

1 Antwort

Wie viel Volt steht ja dort
Der Regler kann bei Lithium Akkus 2-7 s
Also maximal 7 Zellen
Eine Zelle hat 4,2 Volt und unter Last 3,7v
Der Regler kann also maximal 7x 4,2 Volt und somit 29,4 volt

Also ungefähr 7*3,7= 25V mit 80a Leistung (wenn ich rechnen kann sind das dann) = 2000W Leistungs Aufnahme. Also kann ich da einen 1800W Motor ankoppeln ohne dass der Regler in Flammen aufgeht. WOW Danke viel Arbeit ersparrt.

Nur Feedback ob ich richtig gerechnet habe und keinen Regler verbrenne.

0

ja genau alles richtig

0

Bräuchte Hilfe bei PC Konfiguration?

Kann mir einer, der sich sehr gut mit PC's auskennt, einen guten gaming PC zusammenstellen, auf dem ich alle aktuellen Spiele auf max. Grafikeinstellungen flüssig spielen kann? Wäre echt nett. PS: Budget 1.800 Euro

...zur Frage

Kaminofen, aber welcher?

Hallo zusammen, also wir planen einen Kaminofen, aber wissen nicht genau welcher. Wir wissen, dass wir ein Kaminofen mit Speichermasse um und über der Brennkammer haben möchten. Allerdings gibt es Modelle, welche oben einen Riegel haben, mit dem man praktisch sagen, ob warme Luft heraus soll oder nicht und es gibt welche ohne diesen Regler. Die mit Regler sind von Austro Flamm und die ohne gibt es von Haase+Sohn, Max-Blank. Soweit unser Wissen. Und nun stellt sich die Frage: Wie gut sind die o.g. Firmen, welche gibt es noch und ist dieser Regler sinnvoll?

...zur Frage

Brushless Motor Begriffe erklärt?

Habe mir vor einiger Zeit ein RC Boot zugelegt und möchte es jetzt auf einen Brushless Motor umbauen.
Zur Zeit läuft es mit ca. 30km/h auf dem Wasser.
Hätte am liebsten ein brushless set, also Motor und Regler.

Worauf kommt es nun an um möglichst hohe Geschwindigkeiten zu erzielen ?

8t, 2s,3s,4s, 4000kv, esc, 70A,
Was bedeuten diese ganzen Begriffe ?

Danke schon mal im Voraus 😊

...zur Frage

Wie viele PC Lüfter 12V an externes Netzteil anschließen?

Guten Tag,

ich habe mir vor ein paar Jahren mal ein Netzteil gekauft und daran 4 PC Lüfter angeschlossen.

Damals habe ich mich informiert über die Spannungswerte ect. usw. Wie gesagt damals bin ich halbwegs darübergerutscht, nun hab ich keine Ahnung mehr..schein aber simple zu sein. Ich möchte noch 1 bis 2 weitere anschließen.... ich betreibe die Lüfter über den Regler mit 6V damit man sie fast nicht hört. Mein Computer ist so gut durchgepustet das mein Prozessor bibbert "spass", ich abreite viel am Computer halt. Ich hoffe es gibt ein paar Techniker hier die mir helfen können. Wenn es jemand erklärt wäre es für einige mehr um so besser, danke im vorraus

hier sind die Daten:

4 Lüfter laufen schon an dem Netzteil weitere 1- 2 "gleicher Lüfter Typ" sollen noch angeschlossen werden, und alles mit 6V.

Netzteil: Schaltnetzteil 5.000 mA, stabilisiert nach EN 60950 * MW 7H50 GS von profitec

  • Stabilisiertes Schaltnetzteil nach EN 60950
  • Schutz gegen Kurzschluss und Überlastung
  • Eingangsspannung AC 110-240 Volt
  • Ausgangsspannung DC 6/7,5/9/12/13,5/15 Volt
  • Belastbarkeit bis 12V = 5000mA / ab 13,5V = 3800mA

PC Lüfter: Noiseblocker BlackSilent Fan XL2 120mm

Rated voltage: 12-13.2 V DC

Starting Voltage: 6 V DC

Input Power: 3.24 W

Input Current: 0.27 A (max)

Rated speed: 1500 ±10%

Dielectric Strength: 5 mA (max)

...zur Frage

Welchen Motor für RC auto 1:10?

Ich habe mir paar Akkus für mein Rc Buggy zugelegt ^^ (hatte nicht so ganz viel Ahnung) also habe ich mir 4S LiPo akkus geholt ^^ Nachdem ich mich so bisschen reingelesen habe, habe ich gemerkt dass mein auto nur 2S schafft ^^ Meine Frage ist ob es ein set mit Motor und Regler gibt oder so für ein 1:10 RC auto gibt der 4S LiPpo akkus ab kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?