Habe ich eine Chance bei ihm?Wie kann ich weiter machen?

5 Antworten

Ich kann dir nur eins Sagen,

Liebe ist wie ein Glas Wasser, entweder trinkst du es früh aus und du hast kein Durst mehr, oder du kommst irgendwann wieder nach Hause und das Wasser ist schon verdunstet

Deswegen sage ich dir, psyschich gesehen -glaub mir- er hat Gefühle für dich, aber wenn weder du noch er diese Gefühle ausdruckt, dann verschwindet die Liebe langsam. Das Gehirn sagt einfach zu der Person, "Ach hör auf, das ist nur eine Illusion, nicht weil sie dich anlächelt heißt, dass sie dich liebt, nicht dass sie dich die ganze Zeit anschreibt heißt sie interessiert sich für dich sehr, nicht weil sie darauf besteht mit dir etwas zu machen heißt, dass sie dich küssen will", was passiert dann? er fängt an sich für andere Mädchen zu interessieren.

Aber das entscheidende ist, schreib ihn nicht immer an, versuch bisschen nicht da zu sein(eine Woche), damit er dich vermisst(sollte er dich nicht vermisst haben, heißt, schmeiß alles in den Müll), und wenn das "Vermissen" seinen Höhpunkt erreicht hat, triff dich mit ihm und gebe ihm deine Liebe zu.

Jetzt plane deine nächste Schritte, denn wenn du ihn verlierst, dann hast du ihn verloren...


Vielen Dank! 

Ich wartete schon mit schreiben und schreibe ihm auch nicht immer. In letzter Zeit ziemlich selten. Aber er ist allgemein nicht der Chatter. 

 Als ich einpaar Tage krank war und dann wieder in der Schule war, hat er sich glaub gefreut mich wieder zusehen. Heute als wir nebeneinander sassen, war er etwas schüchterner und hat weniger geredet. Vielleicht aber auch, weil es mir gesundheitlich nicht so gut ging... 

Hast du eine Idee wie ich denn vorgehen könnte?

0
@Silmawiel

Ja klar habe ich eine Idee,

Erstens, er musste sich gefreut haben, denn das beste worüber sich ein Junge in seinem Alter freuen kann, ist wenn man sich über ihn kümmert und vorallem wenn das ein Mädchen ist, das ihm dies tut.

Frag ihn am besten wie es ihm geht, ob er Hilfe braucht, sag ihm, dass er Zuhause bleiben soll, und dass du ihm all seine Hausaufgaben nach Hause vorbeibringen würdest.

Frag ihn immer nach Hilfe oder nach Sachen (Kannst du mir dies das erklären, darf ich einen Stift von dir ausleihen.)

Geh mit ihm raus, versuch aber nicht ihn dazu zu zwingen, rauszugehen, sondern frag ihn nach Zeit, sag ihm, ich muss mit dir raus ich muss dir etwas wichtiges sagen. Wenn er dann Zeit hat, dann bitte nicht die ganze Zeit im Weihnachtsmarkt rumlaufen, oder in irgendeinem Shopping-Center oder Kaffeladen, am besten in dem Wald, denn es ist da psychologisch gesehen am besten, denn da wird durch das klare saubere Wind und durch das Geräusch der Bäume, das Gehirn klar gemacht und man fühlt sich wohler und bereiter alles zuzugestehen.

Ja klar, man hat nicht immer eine gute Laune wenn man krank ist, da die Körper unter Belastung ist, da er in Abwehr-Modus eingeschaltet ist.

Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen.

0

Rede mit ihm. Geh doch einfach mal in der Pause zu ihm und tauscht einige Wörter mit einander aus.
Geh nicht zu ran an ihm, sonnst fühlt er sich bedrängt. Schau ihm während dem Reden tief in die Augen und lächel ihn dann an. Er wird dann schon checken, dass du gefühle hast und wenn er die auch hat, zeigt er sie dir.

Wow, dein Freund hat dich echt gern. Du hast auf jeden Fall eine Chance bei ihm. Verhalte dich einfach ganz normal aber zeige ihm auch, das er dir etwas bedeutet.

Denkst du wirklich? Auch wenn er sich nie von sich aus meldet oder noch kein Ersatztermin fürs Treffen vorgeschlagen hat? Wie würdest du denn weiterfahren? :)

0

Also, er selbst sollte sich melden wenn er sich bereit fühlt.

0

Warum meldet er sich nicht wegen dem Treffen?

Hi!
Ich hatte meinen Schwarm letzte Woche gefragt, ob er vielleicht Lust habe etwas mit mir zu machen.
Er schien kurz zu überlegen, sagte dann aber das er wahrscheinlich einfach keine Zeit hat(Verschiedene Schulprojekte) und er muss noch mit einem anderen Mädchen zusammen arbeiten(nervt ihn etwas). Ich fragte ihn darauf, ob er sich einfach melden möchte, wenn er Zeit hat.
Jetzt hat er sich aber immer noch nicht gemeldet. Er ist allgemein nicht so der Texter, schreibt nie von sich und antwortet nur auf wichtigere Sachen.
In der Schule ist er aber immer sehr süss zu mir. Wir haben oft Augenkontakt und einmal nam er mich sogar in Schutz vor den anderen.
Er ist wirklich toll und ich mag ihn sehr.
Mich verwirrt es einfach, weil er nicht schreibt. Hat er keine Zeit oder sieht er mich nicht so wie ich ihn sehe?
Bitte helft mir! Für mehr Infos, fragt nach.

...zur Frage

Ich verliebe mich immer wie mehr aber er verwirrt mich so. Sind wir nur Freunde oder mehr?

Hi! Wie in meiner letzten Frage, geht es hier um einen Freund (16) von mir, in welchen ich total verliebt bin.

Wir verstehen uns ziemlich gut und er lächelt mich oft an. Aber er lächelt allgemein oft. Leider schreibt er nie von sich, antwortet aber immer wenn ich ihm schreibe. Manchmal auch wirklich süss.

Kurze Zusammenfassung: Ich fragte ihn an einem anderen Tag ob wir vielleicht mal etwas zusammen machen wollen. Ich glaube am anfang war er etwas erstaunt und wusste nicht genau was sagen, dass sagte er aber das er in dieser Woche noch viel los hat und es knapp werden könnte. Ich sagte darauf, dass er sich ja melden könnte, wenn er Zeit und Lust habe.

Das Problem ist nur, dass er fast nie am Handy ist und auch nie von sich aus schreibt. Er antwortet meistens auch nur auf Fragen oder wichtige Sachen... Er kann aber auch richtig süß sein. Er ist ziemlich pflichtbewusst und hatte für die Prüfungen gelernt, wie er es auch gesagt hatte... Als wir einmal zusammen mit einer Kollegin geredet hatten, betonte er es so, als er sagte, dass er jeden Tag bis um 6pm in der Schule sass und dabei sah er mir in die Augen :) Bedeutet dies etwas?

Einmal als er mir etwas erklärte, berührten sich auch unsere Beine, dann mischte sich aber ein anderer Schüler rein und er wurde sehr schnell abgelenkt. Wenn wir reden, dann schauen wir uns beide auch ziemlich tief in die Augen. mein Bruder und meine Freundinnen finden, dass es manchmal Momente gibt, wo man denkt er mag mich ebenfalls sehr. Dann kurz später ist es wieder normal. Vor einer Woche fiel mir zum ersten Mal auf, dass er mich während dem Unterricht anschaute und als ich aufblickte, sah er schnell weg :)

Meine Freundin findet, dass er sein Verhalten zu mir langsam ändert, also so Kleinigkeiten. Gestern lief er ins Klassenzimmer, wo ich schon war, und starrte mir in die Augen. Es war ein spezielles Gefühl und kam mir so vor, als ob die Zeit stehen bleib. Ich war auch plötzlich ganz schüchtern und lächelte ihn schüchtern an. Da es bei seinen Freunden keinen Platz mehr hatte, setzte er sich zu mir und wir redeten die ganze Zeit, teilten uns das Lesebuch etc. Da ich vorher krank war, fragte er wie es mir geht etc. Er war so süss!

Er kam auch an meine Geburtstagsfeier und wir hatten es wirklich gut zusammen. Habe mich noch mehr in ihn verliebt. Er schaute mich auch einpaar mal an und ich umarmte ihn zum ersten Mal.

Meine Freundin findet, dass er es nicht so richtig merkt, dass ich in ihn verliebt bin, eine andere denkt, es ist hoffnungslos, da bisher nichts von ihm kam. Aber er ist halt eher schüchtern und zurückhaltend...

Was findet ihr über meine Situation mit ihm? Denkt ihr ich habe eine Chance? Ich möchte unbedingt wissen wie er zu mir steht, weiss aber nicht wie. Möchte auch nichts kaputt machen. Bitte helft mir, ist wirklich dringend. Lg

...zur Frage

Empfindet er vielleicht auch etwas für mich?

Hi! 
Ich habe ein kleines Problem, und zwar geht es um einen Jungen aus meiner Klasse mit dem ich mich ziemlich gut verstehe. Wir sitzen in ein paar Fächer nebeneinander und reden auch viel. Wir schreiben manchmal auch miteinander, jedoch muss ihn immer zuerst anschreiben, er ist auch fast nie online. Er ist ein ziemlicher Gentleman, nett zu allen, lieb, hat ein richtig süsses Lächeln und ist allgemein perfekt. Er lächelt mich oft an, jedoch finden einpaar, dass er allgemein oft lächelt. 
Als wir eines Tages zusammen geredet haben, sagte ich so, dass .... meine lieblingsband ist und er konnte sich die sogar merken. Auch fragte ich ihn ob er am Montag mit ein paar anderen Freunden einen Film im Kino schauen will. Er mag eigentlich keine Horrorfilme, schaut aber, dass er kommen kann. Auch wenn wir manchmal zusammen schreiben, dann schreibt er ziemlich süsse Sachen. ZB. Wünscht er mir eine gute Nacht und hofft dass ich nach dem Gruselfilm gut schlafen kann. Ich soll doch Musik meiner lieblingsband hören, dann ist alles wieder gut etc. 
Er mag mich bestimmt, jedoch weiss ich nicht in welchem Masse und ob er ebenfalls verliebt ist. Wie kann ich dies herauszufinden und wie soll ich mich geben? Soll ich leicht flirten? Könnt ihr mir bitte helfen? 
Ist ziemlich wichtig... 
Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?