wie soll ich weiter vorgehen (Liebeskummerrr)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Zum Glück sind die Zeiten nicht mehr so steif und in dieser Hinsicht von Regeln bestimmt.

Wenn er ebenfalls schüchtern ist und genauso denkt wie du, könnt ihr vermutl. lange warten und es wird nie etwas.

Schreib ihm einfach, was du denkst, wie du fühlst und vermutl. wirst du überrascht sein, wie dankbar er ist, dass du den ersten Schritt gemacht hast. Du musst ihm bei deinem ersten schriftlichen Kontakt ja nicht gleich deine vollkommene Liebe gestehen. Willst ja auch erstmal nur ein Treffen mit ihm, um herauszufinden, ob`s mit euch was werden könnte, wozu ich euch viel Glück wünsche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hat er ja auch Angst etwas mit einer Kollegin anzufangen. Ist ja immer ein bisschen schwierig, wenn man vorher nicht ein paar Dinge abklärt, wie man miteinander umgeht. Ich würde ihn einfach mal anschreiben, dabei bricht Dir ja kein Zacken aus der Krone. Dann wirst Du ja sehen, wohin das alles läuft. Nur einer von Euch Beiden muss halt aus dem Quark kommen. Oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schieb doch mal diese ganzen indirekten asozialen Netzwerke zur Seite, sie behindern Dich wie dicke Spinnweben.

Geh hin und frage ihn doch einfach, ob ihr nicht mal zusammen nach der Arbeit einen Kaffee trinken gehen könnt. Mit 99,9%er Sicherheit ist er froh über das gebrochene Eis, und das ist der Anfang einer wunderbaren Freundschaft (oder auch mehr). Mit 0,1%er (Un)wahrscheinlichkeit gibt er Dir einen Korb, dann ist das zwar schade, aber Deine Hängepartie hat zumindest ein Ende.

Aus Angst vor einem Korb sollte man nie eine Chance versäumen. Du würdest (wenn das möglich wäre) ja auch nicht Deine Geburt verhindern, weil Du Angst vor dem Sterben hast.

Vermassel Dir nicht die Gegenwart aus Angst vor etwas nebulösem Zukünftigem. Du lebst JETZT! Hic et nunc!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib einfach mal man. Frag mal auf Facebook wie geht's dir oder was machst du. Dadurch ist das nichts verbindliches und du kannst dann das Gespräch aufrecht erhalten. mit der Zeit könnt ihr ja dadurch nummern austauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja über FB ein Gespräch mit ihm anfangen...jemand muss den ersten Schritt machen..ob es freundschaftlich ist oder nicht.. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deiner Sorte Mensch ist echt schwer zu helfen.
Stell dir vor du bist Bäckereifachverkäuferin und ein Kunde steht vor deinem Tresen. Er will offensichtlich etwas bei dir kaufen, bekommt aber die Zähne nicht auseinander. Wie soll das funktionieren?

Sieh zu, dass du lernst, dir zu holen was du möchtest, sonst guckst du dein Leben lang immer nur sehnsüchtig den anderen hinterher, wie sie vor deiner Nase das machen, wonach du dich auch sehnst!

Wenn du in der Situation nichts unternimmst, bleibt dir am Ende nur das Selbstmitleid. Nicht immer darauf warten, dass die anderen etwas tun!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

„ Ich habe Angst davor ihm auf Facebook zu schreiben und einen Korb zu bekommen, lieber warte ich auf den ersten Schritt von ihm. „ OK dann frage ich dich mal, was meinst Du eigentlich ist die Freundschaftsanfrage von diesem Arbeitskollegen in welchen Du dich verguckt hast auf Facebook anderes, als eben der von dir erwartete erste Schritt? Alles klar, dann also ran an die Tastatur und schreibe deinem Arbeitskollegen wenigstens einige sinnvolle Zeilen auf Facebook.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

?? warum sprichst du ihn den nicht an ? die zeiten das immer die männer den ersten schritt machen müssen sind doch schon lange vorbei. Auch schein er schon ziemlich verklemmt zu sein , warum nur eine Freundschaftsanfrage ? das macht doch nur sinn wenn man sich sowieso schon schreibst , warum ist der den so passiv ?

Was ist schon dabei einen Korb zu bekommen ? willst du es jetzt wissen oder nicht ? Frag ihn doch was er an silvester macht, lade ihn zu einer Party ein.  Fragen aber nicht via Internet/Whatsup.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso wartest du darauf bis er dir schreibt? Wenn du ihn willst, dann schreib ihm. Was daraus wird, kann man jetzt noch nicht wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?