Wie soll ich weiter vorgehen? Schule...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß nicht genau, wie das in Österreich abläuft, aber in Deutschland ist ein Wechsel auf die Realschule auf jeden Fall möglich, das wird aber auch nach Bundesland geregelt.

Frage doch einfach mal bei der Mittelschule nach, auf die du wechseln willst, die bieten dir bestimmt Hilfestellung an, wenn es möglich ist und können dir auch wesentlich besser helfen und Alternativen aufzeigen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

In Österreich ist ein Fünfer wie eine Sechs in Deutschland..

0

Ist vielleicht wirklich besser wenn du vom Gymie runter gehst, ich meinte du könntest nochmal ne Runde drehen wenn du willst. Heisst dann aber das du dich dann hinsetzen musst und lernst. Was willst du nach der Schule mal machen?

Noch eine Runde kann ich mir einfach nicht erlauben... Ich würde gerne die Unterstufe im Gym fertig machen und danach auf eine Grafische wenn es geht da ich im Zeichnen sehr begabt bin und mir viele Lehrer schon sagten das ich eine Grafische in Erwägung ziehen soll. Nach der Schule wäre ich gerne Produktionsdesigner wenn alles klappen sollte.

0

Noch eine Runde kann ich mir einfach nicht erlauben... Ich würde gerne die Unterstufe im Gym fertig machen und danach auf eine Grafische wenn es geht da ich im Zeichnen sehr begabt bin und mir viele Lehrer schon sagten das ich eine Grafische in Erwägung ziehen soll. Nach der Schule wäre ich gerne Produktionsdesigner wenn alles klappen sollte.

0
@Robertpcaa

Informier dich doch mal was du dafür brauchst, danach kannst du dich ja entscheiden was du machen willst. Kann ja sein das sie nur Gymnasiasten nehmen. Überleg einfach in Ruhe und für das für was du dich entscheidest wird das Richtige sein. Lass dich aber zu nicht hin zwingen, das macht es auch nicht besser.

0

arbeiten wenn du kein bock auf schule hast,

Was möchtest Du wissen?