Wie soll ich weiter machen bei meiner Fernbeziehung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hallo Loremcat ich führe selbst eine Fernbeziehung und kenne dieses Gefühl, ich bin jz mit meinem freund seit ungefähr einem Jahr zusammen. Anfangs war das total schwierig für mich, mit der Entfernung klarzukommen. Ich hatte anfang an schon damit gerechnet, dass es so schwierig sein wird.

Ich habe mir seeeehr lange zeit gelassen und es mir 1000 mal durch den Kopf gehen lassen, habe mir eine pro und contra liste erstellt, habe mit meinen freundinnen darüber geredet was die dazu meinen, ich hatte angst die falsche entscheidung zu treffen und es später zu bereuen. ich habe. Ich habe auch natürlich sehr lange mit ihm darüber geredet, denn diese Sehensucht jedesmal ist sehr schwer, ich muss meine familie auch anlügen um mich mit ihm zu treffen.

Aber trotzdem, mich konnte nichts aufhalten, ich habe es nicht übers Herz gebracht Schluss zu machen. Wir sind heute immer noch glücklich zusammen und die Liebe zwischen mir und meinem Freund ist noch sehr stark bzw. stärker geworden. Ich Liebe ihn sehr und will mit ihm auch heiraten und Kinder haben.

Die Liebe ist einfach viel stärker als alles andere.

und falls duuu meine liebe, dieses Gefühl nicht hast, dann überleg es dir gut und rede mit ihm das letzte mal und kommt zu einem Entschluss, denn dieses hin und her bringt rein gar nichts. Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung!:) falls du dazu noch fragen hast, ich hab ein offenes Öhrchen ♥

Danke DreamerKing für deine Antwort ich habe mich jetzt entschieden mit ihm zusammen zu bleiben weil ich ohne ihn einfach nicht mehr kann. Ich will mit ihm später zusammen leben und er will mich dieses Jahr noch besuchen. Ich freue mich sehr darauf und ich hoffe das ich auf immer und ewig mit ihm zusammen sein kann. Leider muss ich meine Eltern auch anlügen meine Freunde helfen mir sehr dabei und er halt auch sehr. Mir ist es egal wie lange ich warten muss das wir zusammen ziehen ich würde für ihn auch in die Schweiz ziehen hauptsache ich bleibe mit ihm zusammen. <3 Liebe Grüße LoremCat

0

Die Liebe ist ein sehr seltenes Geschenk. Solange du ihn auch noch liebst spielt die Entfernung keine Rolle! Aber wenn du keine Gefühle mehr für ihn hast wäre es nur fair wenn du ehrlich zu ihm bist und ihm das sagst.

Ich werde immer daran denken was du geschrieben hast. PrettyLadyKitty danke für dein Kommentar es hilft echt sehr wenn man Hilfe bekommt mein Freund selber hat mir gesagt ich soll mich hier anmelden und ich bereue es nicht.

1
@LoremCat

:) Gerne !!! Ich hoffe das du die Zeit mit deinem Freund zusammen überstehst und weiterhin mit ihm Glücklich bist!!! :)

0

Zu einer Beziehung gehören immer 2. Wenn der eine davon nicht mehr will (egal aus welchem Grund), hat die Beziehung keinen Sinn mehr.

Mach Schluss, sonst spielst du ihm nur was vor und machst dein eigenes Leben kaputt.

Hallo katapultstar, Ich liebe ihn ja noch und ich werde auch nicht Schluss machen auch wenn die Entfernung schon echt krass ist. Aber danke ich merke mir das weil ich hab das selber bei meiner Freundin erlebt.

0

Hey LoremCat mein Name is Casandra und ich habe mich gerade eben hier registriert, irgendwie beim alles anklicken auf deine Frage gekommen...Ich will dir helfen aus einem speziellen Grund aber erst will ich wissen wie alt du ungefehr bist und vlt auch wie alt dein Freund ist, ich habe eben was ehndliches erlebt....

MANNN mein Mann wollte mir n Eis bringen und er hats halt e bissl komisch ghalden und die Kugel is jetz voll in men Ausschnitt rein -.- oohhh

Eine Fernbeziehung ist nicht einfach zu führen, da man sich auch sehr schnell auseinander leben kann.

dennoch kann es gut funktionieren weil sie meiner Meinung nach viele Vorteile hat. man geht sich nicht auf den kex^^ weniger Streit ect pp. aber wenn man auf länger so getrennt wohnt, wird ein zusammen leben sehr schwer. Weil man das zusammen sein nicht üben kann. ganz oder gar nicht.

Aber Fernbeziehung müssen beide Seiten wollen u es ist auch viel Arbeit, sich für den anderen interessant zu halten. Ihr könnten skypen, so seht ihr euch zumindest. Nur schreiben find ich nicht gut. Da fehlt alles. Stimme, Emotionen ..

Überlege es dir gut. Vertrauen ist da sehr wichtig, du weißt nicht was der andere macht. Nähe gibt's weniger.....

Aber man freut sich mehr aufeinander

Hallo Succubus666, Ich finde auch das eine Fernbeziehung Vorteile hat. Ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen ich bleibe mit ihm und wir sehen uns dieses Jahr noch ich freu mich schon sehr.

1

Was möchtest Du wissen?