Wie soll ich von einer Langjährigen Beziehung wegkommen die keinen Sinn macht?

5 Antworten

Ich stimme der Idee mit der Liste zu! Das lenkt ab und macht dich vielleicht glücklicher, weil dich einige Sachen ablenken. Triff dich mit deinen Freunden und unternimm vieles was dir Freude bereitet. Stell die sachen, die dich an ihn erinnern, beiseite. Lern neue Leute kennen, probiere neue Sachen aus, vielleicht ein neues Hobby, mach einen neuanfang indem du Dinge machst die du schon lange machen wolltest etc. Viel Glück!

Am besten machst du dir einen Plan. Dein Ziel sollte es sein, dich nur noch um dich selbst zu kümmern. Brich den Kontakt zu ihm ab, der tut dir nicht gut. Mach dir eine Liste, was du schon immer einmal ausprobieren wolltest, was du dir schon immer gewünscht hast und schreib alles darauf. Vom vegetarischen Kochkurs über Tangotanzen bis zu nachts nackt baden gehen. ;) Diese Liste arbeitest du dann systematisch ab. Versuche eine Freundin oder Geschwister mit einzubinden. Am Ende der Liste hast du ihn vergessen - versprochen!

Wenn er wieder zurückkommen will, lass es nicht zu! Es kostet Überwindung, da Gefühle mit im Spiel sind, aber mach dich doch nicht unglücklich.

RB macht mich unglücklich?

Hallo, ich eine Reitbeteiligung auf einem Pferd. Ich liebe den Stall und die Stall gemeinschaft dort so sehr und es macht auch spaß das Pferd zu longieren, oder ausreiten zu gehen, bodenarbeit etc. aber jedes mal wo ich auf dem Platz arbeite im sinne von reitsn steig ich total genervt und unglücklich ab. Ich will mich im Reitsport weiterentwickeln und ich habe das Gefühl dass ich dass mit diesem Pferd nicht kann aber anderer seits will ich nicht weg von diesem Stall.. Er ist ein Freizeitpferd.

...zur Frage

Wie schaffe ich es meinem Essen angemessene Portionen zu geben?

Hallo, ich habe das Problem dass ich morgens und mittags eher kleine Portionen esse und abends dann wirklich nicht aufhöre zu essen bis mir total schlecht wird! Ich habe keine Ahnung wie ich das kontrollieren soll, kann mir jemand vielleicht Tipps geben? Ich möchte dieses Jahr endlich davon wegkommen mich abends vollzufuttern bis ich glaube dass ich platze...

...zur Frage

Neue Ausbildungsbetrieb macht mich unglücklich. Was tun?

Musste meinen alten Ausbildungsbetrieb verlassen. In dem neuen Betrieb bin ich so unglücklich das ich Abends heule. Ich bin noch in der Probezeit in der neuen Firma und kommenach den sommerferien ins 3.Lehrjahr. Was soll ich tun?

...zur Frage

Freundin verlassen wegen Vergangenheit?

Die Details spaar ich mir ich komm nicht mit ihrer Vergangenheit klar ich liebe sie aber muss die ganze zeit an ihre expartner denken bei der kleinsten Kleinigkeiten und das macht mich echt unglücklich bitte hilft mir doll ich die bz beenden

...zur Frage

Meine Freundin hat mich verlassen, gibt es für uns noch eine Chance?

Hallo, folgende Situation: Ich war neun Monate bin meiner Freundin zusammen, sie ist 18 und ich 21, bis sie vor zwei Wochen urplötzlich Schluss mit mir gemacht hat. Sie sagte sie kommt zu mir, es war ausgemacht das ich den Abend zu ihr komme, dann haben wir uns kurz unterhalten und meinte dann, sie fährt jetzt wieder und wäre nur hier um mit mir Schluss zu machen. Als Grund behauptete sie, sie habe keine Gefühle mehr, liebe mich nicht mehr und wir wären völlig verschieden.

Ich war natürlich total fertig und verstand die Welt nicht mehr. Sie meinte das sie es seit ca. vier Wochen merkte, dass es nicht mehr so passt mit uns. Sie hatte aber nicht ein Wort gesagt oder irgendwelche Andeutungen gemacht, das sie so denkt und fühlt. Sie hat natürlich auch eine Freundschaft vorgeschlagen, aber sowas kommt für mich nicht in Frage. Seit ich sie vor knapp einem Jahr kennenlernte, hab ich sie nicht einmal als Freund angesehen, das werde ich jetzt auch nicht.

Zwei Tage darauf hab ich mit ihr noch geschrieben und mich mit ihr getroffen und wollte den genauen Grund wissen und sie überreden uns noch eine Chance zu geben, weil es für mich nicht nachvollziehbar ist, aber sie ist eiskalt geblieben und blieb bei ihrem Grund, wir währen vom Typ völlig verschieden und das es mit uns nichts mehr wird. Danach hab ich mich, bis heute nicht wieder bei ihr gemeldet und hab Hilfe und Ratschläge bei meinen Freunden gesucht, bzw. war mit ihnen "draußen".

Das Problem ist nur, Kontaktsperre und Ablenkung schön und gut, aber ich treffe sie vier mal die Woche am Bahnhof bzw. Zug und es macht mich seelisch total fertig, unseren Kontakt auf ein "Guten Morgen" zu beschränken und neben ihr zu stehen und nicht mit ihr zu reden. Ich hab aber mich dazu entschlossen, sie nicht so leichtfertig aufzugeben, dafür war mir die Zeit mit ihr zu besonders, ich war ihr erster richtiger Freund und sie auch meine erste Freundin und sie hat das erste mal in einer Beziehung liebe entfunden. Ich habe halt nicht das Gefühl, dass es einfach so vorbei sein soll, dafür hab ich mir nicht die Mühe um sie zu bekommen. Ich liebe sie über alles und auch wenn das Gefühl des frisch verliebt sein nicht mehr da ist, ist sie für mich immernoch alles und hat nichts an meiner Liebe geändert.

Manche raten mir ich solle über sie hinweg kommen, andere sagen auch ich soll ihr Zeit geben und dann wird sie sich melden bei mir oder ich starte einen Versuch mit ihr zu reden, damit wir es nochmal versuchen.

Kann mir irgendwer bei meiner Situation helfen?

...zur Frage

Bedeutet Liebe sich komplett aufzugeben?

Hallo, ich hatte schon immer das Problem bei meinen Beziehungen das ich mich komplett aufgegeben habe... ich kümmere mich nicht mehr um mich selbst..ich löse die Probleme meines Partners, ich interessiere mich für seine Hobbys , ich lasse alles mit mir machen und akzeptiere alles was er mir sagt, ich stecke so viel ein das ich mich dadurch manchmal einsam und unglücklich fühle aber irgendwie schaffe ich es nicht mich zu trennen. Ich habe den Glaubenssatz das Liebe bedeutet sich komplett aufzugeben und seine eigenen Bedürfnisse hinten anzustellen. Meine Therapeutin sagte ich sollte mich trennen und erst mal Freundschaften aufbauen aber es fällt mir so schwer den ersten Schritt zu gehen ? Hilfe :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?