Wie soll ich Unterschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, schöne Unterschriften sind völlig überbewertet, die bestehen meist nur aus einem Buchstaben und langen Strichen und sonem Quatsch. Schreib einfach wie du schreibst, die Routine kommt noch von ganz allein! Deine Hand- und Unterschrift wird sich noch entwickeln und bleibt niemals wie sie ist :)

So wie du willst, mit Ausnahme, dass dein Vor oder Nachname Bestandteil ist (also du kannst jetzt nicht "Elvis" drunter schreiben). Eine Handschrift ist an sich nicht leicht fälschbar und wenn doch jemand deine Unterschrift fälschen will, wird er sich da sowieso was ausdenken. Achja, wenn du es von einem Notar begläubigen lässt und ein Zeuge dabei ist, darfst du deine Unterschrift auch ändern. Auf fast alles, außer 3 Kreuze.

Ist es verboten Tiere von anderen Leuten zu fotografieren?

Ist es verboten ein Tier was einer Person gehört zu fotografieren ohne eine Erlaubnis. Kann man diese Fotos ,dann auf SOZIALEN NETZWERKEN verbreiten oder ist das wie bei den Menschen wo man jemanden verklagen kann ,wenn man jemanden nicht ein Vertrag unterschrieben hat?Danke für jeden Antwort! Würde es toll finden wenn ihr mir ein Link zu diesem Thema senden würde,damit dies auch wirklich eine richtige Information ist😅😄😂

...zur Frage

Darf man überhaupt schon mit unter 18 Jahren ein Paket entgegennehmen?!

Vor ca. einem jahr war bei mir im haus ein postbote..... der hatte ein paket in der hand und wollte es mir iwie aufdrängen. ich meinte dann nein, bin heut auch nicht mehr zu hause blablaa... auf jeden fall wurde er dann pampig und obwohl ich nein meinte (und bis ich 18 bin, dauerts noch n bissl) , wollte der typ, dass ich da endlich unterschreib und das paket nehme... naja jedenfalls hab ichs dann nicht gemacht. Jetzt wollte ich wissen, ob ich überhaupt schon hätte unterschreiben dürfen? Freu mich über Antworten, LG =)

...zur Frage

Was muss eine Unterschrift beinhalten?

Heey. Ich muss mich demnächst auf einigen wichtigen Dingen unterschreiben und ich habe keine Ahnung, wie eine Unterschrift aussehen muss. Gewöhnlich habe ich immer nur mit meinem Vornamen unterschrieben, einige meiner Verwandten sagen allerdings, dass eine Unterschrift zwingend den Nachnamen beinhalten muss. Kann ich mich einfach mit meinem Vornamen unterschreiben oder muss ich meiner Unterschrift den Nachnamen hinzufügen? Ist das notwendig? Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Kann man seine Unterschrift ohne Weiteres ändern oder kriegt man da Probleme mit Behörden, Banken usw.?

Ich war heute Nachmittag zu Besuch bei meinen Eltern, da ich sie schon seit mehr als einem Jahr nicht gesehen habe; unter anderem auch weil bei Ihnen Post für mich kam von einer Bank. Ich sollte da etwas durch einen Brief von mir und meine Unterschrift bestätigen und an die Bank zurückschicken. Als ich meinen Brief dann unterschrieben habe meinte mein Vater ich soll es nochmals ausdrucken und erneut unterschreiben aber mit meiner "alten" Unterschrift, weil die Bank diese halt eben "gespeichert" und in früheren Unterlagen haben soll...

Wie bei vielen Menschen hat sich meine Unterschrift halt schon mit der Zeit verändert aber kann man diese auch ohne Probleme ändern? Oder kann es halt so eben zu Problemen kommen, weil Behörden und Firmen halt immer die "erste, alte" Unterschrift "kennen"?

...zur Frage

Weihnachtskarte/Postkarte unterschreiben

Hallo,

wie unterschreibt ihr auf Postkarten/Weihnachtskarten? Habe schon mehrere gesehen, wo einfach der Name in Druckschrift darunter steht und auch einige, wo sie mit der richtigen Unterschrift unterschrieben haben :D

Wie macht ihr das bzw. wie würdet ihr das machen?

:D

...zur Frage

Muss ich auf mein Personalausweis so unterschreiben, dass mein Vorname oder Nachname zu sehen ist, weil ich bisher immer anders unterschrieben habe?

Unterschrift auf Personalausweis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?