Wie soll ich trainieren? m16,1.93 75KG

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du solltest am Anfang mit einem Ganzkörpertraining anfangen so ca. 2-3 Mal pro Woche am besten. Allerdings ist "fürs Aussehen trainieren" absoluter Schwachsinn und wird dir als Handballer nicht so viel bringen wie wenn du für den Sport trainieren würdest. Essen solltest du einfach weiterhin das worauf du Lust hast und davon noch ein bisschen mehr damit du zunimmst. Ich würde an deiner Stelle nur folgende Übungen machen: Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzügee und vorgebeugtes Langhantel - Rudern und dazu noch Übungen für den Bauch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joshmc
30.11.2013, 18:14

Ich meinte das mit dem Aussehen nur, dass ich auf Muskelmasse trainieren will, da meine Schnelligkeit, Ausdauer usw durch den Handball und meinen Freizeitsport schon in Ordnung geht. Außerdem ist ein breites Kreuz recht hilfreich zB am Kreis

0
Kommentar von joshmc
30.11.2013, 18:16

Ist es etwa nicht so sinnvoll mit den Geräten, zB Butterfly, Beinpresse usw (v.a. aus dem Zirkeltraining) zu trainieren?

0

Was möchtest Du wissen?