Wie soll ich sie zu einem "Date" einladen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

überleg dir doch etwas, worauf du Lust hättest (bestimmter Kino-Film, Schwimmen gehen, Einkaufsbummel, Schlittschuhlaufen...).
Dann sag schreib ihr nächstes Mal, dass du total Lust darauf hättest, es aber nicht alleine machen möchtest. Ggf. bietet sie sich dann schon an und schlägt vor, dass sie mitkommen könnte.

Wegen des Gesprächsstoffs mach dir keine allzu großen Sorgen. Du kannst dir ja vorher schon ein paar Dinge überlegen. Frag sie nach ihren Hobbys oder Wünschen. Welche Filme mag sie? Welche Musik hört sie gerne... usw. Wo war sie zuletzt im Urlaub und wo möchte sie unbedingt mal hin? Hat sie schon einen Berufswunsch?...

Vielleicht fällt dir ja auch eine amüsante Geschichte ein, die dir neulich passiert ist, die du ihr erzählen kannst.

Außerdem ergibt sich automatisch auch ein Thema, wenn ihr gemeinsam etwas unternehmt. Bei einem Kinofilm kann man vorher über die Erwartungen sprechen und hinterher austauschen, wie einem der Film gefallen hat.

Bei einem Einkaufsbummel kann man sie fragen, ob ihr die eine oder andere Sache gefällt. Ob sie gerne was essen mag usw.

Das wird schon :-) 

Alles Gute
Skimo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht irgendwo hin wo man immer was zu reden hat, bspw. Zoo/ Tierpark. Da kann man unangenehme Schweigepausen einfach mit den Tieren überbrücken.

Und wie du sie fragen sollst ... naja wie wäre es mit "Hab grad gesehen dass das Wetter nächstes Wochenende ganz gut werden soll. Hast du vielleicht Lust nächsten Samstag in den Zoo zu gehen?"
Wenn ihr eh viel schreibt und du das persönlich nicht über die Lippen kriegst, dann kannst du auch per WhattsApp fragen. Einfach selbstbewusst sein. Das klappt schon.

Wenn Zoo nicht das richtige ist, dann geht in eurem Alter auch zsm Shoppen, Essen gehen, oder Kochen/ Backen oder sowas. Der klassische Kino Abend geht auch, da sitzt man aber halt einfach nebeneinander. Daher würde ich Kino immer mit Essen verbinden, und wenn es nur n Döner ist :D

Der Aufhänger mit dem Wetter passt dann natürlich ggf. nicht zu den anderen Aktivitäten aber da fällt dir schon was ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist natürlich ne blöde Situation.. da würde wohl am besten "der Film läuft im kino und ich will den unbedingt gucken, lust mitzukommen?" passen. So habt ihr das Schweige-Problem nicht, aber nach dem Film ein Thema. Und du gehst mit der Formulierung nicht gleich in die Date Richtung :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bei mir auch so. Ich schreibe eigentlich nur mit meinen schwarn weil uch zu schüchtern bin mit ihm zu reden aber er weis das ich ihn mag. Aber bald gehen wir zusammen ins Kino, wasnuch dir auch Rate, und dort können wir dan ungestört reden und uns besser kennen lernen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist immer schwer, aber sei dir sicher: es ist gar nicht soo schlimm^^

Was ganz einfaches wäre es, wenn du sie mal nach der Schule einfach zu dir einlädst und sagst "lass uns die Hausaufgaben zusammen machen" oder wenn Referate anstehen, dann sprich sie gezielt als Partnerin an. Diese simplen Sachen, sind meist besser als einfach im Kino nebeneinander zu sitzen.

Wenn du sowieso schon mit ihr schreibst, wird sie auch wohl ja sagen (warum auch nicht?). Stell es dir einfach andersrum vor, also wenn sie dich das fragen würde.

Wenn dir das aber doch noch zu "schwer" ist, frag bei Whatsapp nach der Schule sowas wie "hast du Mathe schon gemacht, ich blickt da alleine nicht durch".

Klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber in dem Alter hätte ich mich über absolut jeden gefreut, der mich zu irgendwas einlädt, allein schon, weils aufregend und neu ist. Deine Chancen stehen gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?