Wie soll ich sie für mich gewinnen? Sie traut sich nicht

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Lad sie auf jeden Fall ins Kino ein. ich glaube nicht dass sie nein sagt, wenn sie wirklich auf dich steht. Im Kino wird sie dann bestimmt etwas lockerer, auch wenn sie vor dem Film vielleicht noch sehr aufgeregt ist und sich ähnlich wie in der Schule verhält. Am besten du übernimmst dann erst mal das reden und erzählst ihr einfach was und stellst vllt mal ne Frage auf die sie gut antworten kann. Dann muss sie am Anfang nicht so viel reden.

"dass sie sich nicht getraut hat, mit mir zu treffen", dann fang ganz langsam an! Du hast sie doch eh schon fast. Interesse hat sie, sonst würdet ihr noch nicht so lange schreiben. Aber da sie sehr schüchtern ist musst du langsam machen. Versuche sie nach der Schule abzufangen und verwickle sie in ein Gespräch. Kino hatte ich schon mal als erstes Date und im Nachhinein finde ich es auch doof, da man nicht reden kann. Besser du schreibst mit ihr vorher und findest heraus, was sie gerne in ihrer Freizeit unternimmt. Dann redest du mit ihr und weißt schon was sie gerne macht. Selbst wenn sie es liebt auf Pferden zu reiten, zu basteln oder sonstige nicht-ganz-Mann-typische-Sachen. Du willst sie - also sei ein Gentleman und lade sie ein, gemeinsam das zu tun was sie auch wirklich gerne macht. Wichtig ist immer Kommunikation. "Hey zeig mir doch mal dein Pferd, ich kenne dir nur aus dem Fernsehen und dem Zoo, ich würde auch gerne XYZ basteln können usw." Wenn Sie auf Filme steht, dann sag ihr, dass du sie gerne NACH einem Kaffee ins Kino einladen möchtest. Erst reden und dann genießen. Bekommst du gar nichts aus ihr heraus, dann begleite sie einfach nach der Schule auf ihrem Heimweg. Da kommt ihr sowieso in ein längeres Gespräch. Überleg dir einen lustigen Spruch, sodass sie nur sagen kann ja gehen wir zusammen.

DAS MACHST DU SCHON ;)

Ich würde sie mal alleine Fragen ob sie Lust hat was zu machen. Kino ist nicht so ideal als erstes Date, da ihr euch da nicht unterhalten könnt. Aber du könntest es ja noch mit etwas trinken gehen danach verbinden. Viel Erfolg!

Lade sie ein.

"hey, hast du Lust heute mit mir ins Kino zu gehen?"

Ich versteh nicht wo da das Problem ist wenn ihr schon lange schreibt? Vielleicht will sie nicht allein gehen, dann soll sie ne Freundin mitnehmen. Das war bei mir der Fall.

Ich habe mit einer "Freundin" knapp ein halbes Jahr geschrieben bis sie sich treffen wollte/konnte/getraut hat.

Wir haben was unternommen und sie hat ihre Freundin mitgenommen dann waren wir zu 3. Viele Trauen sich eben nicht allein, vorallem keine schüchternen.

Wenn sie so schüchtern ist kannst du dich eigentlich schon darauf vorbereiten dass du fast die ganze reden musst bis sie sich mal traut. :)

Also ich finde das es eine gute Idee ist, mal etwas mit ihr zu unternehmen und würde sie auf jeden Fall mal fragen ob sie mit dir ins Kino möchte, sie wird nicht nein sagen.

AsuraDeYien 03.09.2014, 14:37

Bist du dir sicher? Ich habe schon viele Nachrichten von Freundinnen bekommen die meinten "hey du, ich brauch ein Alibi können wir bitte was machen? Mein Schwarm will etwas mit mir unternehmen aber ich trau mich noch nicht."

Und sowas ist nnicht nur einmal vorgekommen..^^

0
Taraja98 03.09.2014, 14:41
@AsuraDeYien

Echt? Ist mir noch nie vorgekommen :D Mhm und wenn du z.B. fragst ob sie mit dir, einem Freund von dir und noch einer Freundin was machen will? Also das du erst was in einer kleinen Gruppe unternimmst und vielleicht traut sie sich danach etwas mit dir alleine zu unternehmen?

0

Rede aufjedenfall mit ihr!

und unternehme etwas mit ihr, wenn sie auch etwas für dich empfindet wird das schon etwas:-)

Ja, lade sie einfach ein! Dann weißt du, woran du bist!

Ja versuch sie einfach zu daten, außerhalb der Schule. Frage sie ob sie mit dir ins Kino oder sonst wohl hin will. Wenn sie ja sagt hat sie auch interesse und ihr werdet nicht von Mitschülern beobachtet.

Was möchtest Du wissen?