Wie soll ich sie davon abhalten?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

indem du  sie dir mal so richtig  zur brust nimmst-- und vor allem  mit  zu dem ZÜCHTER  fährst  und den so ganz nebenbei   aufklärst ,wenn er da  vor sich hat. 

für deine freundin eignet sich garkein hund-- auch wenn  sie ihn mit in den salon nehmen kann,  so ist  das  doch keine leben für einen hund  ,wenn sie meint es reich t, wenn sie mittags ne 1/4 stunde mit ihm  --auch noch in der stadt -gassie gehen  will.

mach ihr mal den vorschlag -- sie soll als gassiegängerin ins tierheim gehen und  nach der arbeit dort  JEDEN TAG( auch am wochende )   vorbei  fahren und mit den dortigen hudnen  ca 1-1,5 stunde laufen  am besten natürlich noch VOR  der arbeit  dort  hinfahren und  laufen gehen und abends  dann noch mal

-- da  bräuchte sie wenigstens mittags ncith laufen --aber   morgens und abends wären dann bestimmt eine gute lehre  für sie .. sie  kann sich auch sleber mal testen :   OHNE HUND  jeden morgen   1  stunde  vor  der arbeit laufen   und abends  nach der arbeit ebenfalls   1  std-- bei WIND UND WETTER BEI SCHNEE UND STURM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
05.05.2016, 21:13

dnake  fürs  sternchen , ich hoffe du hast  erfolg  l.g.

1

Ein richtig guter seriöser Züchter würde sich mit der künftigen Haltung seiner Welpen auseinandersetzen und merken das sie keine Ahnung hat. Insofern würde sie dann keine bekommen. 

Ansonsten setze dich nochmal in Ruhe mit ihr hin, zeige ihr Seiten, Fragen und Beiträge hier und in anderen Foren, wie Huskies ausgelastet werden sollten und wo es richtig schief gegangen ist, weil man sich mal eben einen Husky kauft. Oder besuche mit ihr einen Züchter vom VDH der Huskies züchtet und sie aufklärt, insofern sie nächste Woche nicht zu einem hinfährt. 

Mehr wirst du leider nicht tun können. Deine Freundin ist offenbar alt genug und kann für sich selbst entscheiden. Traurig aber wahr. 

Hallo,

auch wenn alle hier schreiben, dass deine Freundin von einem seriösen Züchter keinen Hund bekommen würde - so glaube ich nicht, dass man auf diese Lösung setzen sollte.

Aufgrund der hohen Preise und der Ahnungslosigkeit der meisten Käufer, gehen diese davon aus, dass ein Hund aus einer seriösen VDH-Zucht nur so viel Geld kostet, weil die Züchter gut daran verdienen wollen.

Und das "Papiere" nicht gleich "Papiere" sind - weiß auch kaum jemand. Denn tatsächlich besagen diese Papiere ja erst einmal gar nichts aus - und die kann sich jeder, der sich Züchter nennt, sogar selbst ausdrucken.

Bedeutung haben diese "Papiere" nur, wenn sie das Siegel des VDH tragen, denn dann hat der Käufer die Gewissheit, dass bei dieser Zucht sowohl die Elterntiere gesundheitlich untersucht sind, dass diese auch dem geltenden Standard entsprechen, dass die Züchter gut ausgebildet sind und die Zuchtstätte kontrolliert ist und einer ständigen Kontrolle unterliegt.

Also sehen sich die allermeisten potentiellen Käufer dort um, wo es Billigwelpen gibt - und deren Produzenten ist es völlig egal, wer da einen Hund kauft - Hauptsache, er kauft ihn.

Da deine Freundin ziemlich ahnungsbefreit scheint, wird sie sicher keine 1500 Euro für einen Hund aus einer VDH-Zucht ausgeben, wenn man diesen Hund auch für weniger als die Hälfte bei einem anderen "Züchter" bekommt - sogar mit sinnfreien Papieren.

Leider kommt man gegen solche Menschen nicht an - sie wissen ohnehin alles besser und sind auch keinen Argumenten gegenüber zugänglich.

Nichts wirst du machen können - ausbaden muss es leider mal wieder ein Hund - wie so viele Hunderttausende anderer Hunde auch.

Ein kleiner Trost: es geht all diesen unterforderten, arbeitslosen Hunden trotzdem immer noch viel besser, als den vielen geschundenen, ungeliebten Hunden auf Europas Straßen.

Daniela

Wenn es wirklich ein seriöser Züchter ist und niemand der zum Spaß Hunde vermehrt wird der ihr eh keinen Hund geben.

Wie du sie davon abhalten kannst? Auf google kannst du ganz viele Bilder davon finden wie Huskys ganze räume und Wohnungen auseinander genommen haben weil sie sich gelangweilt haben und unterfordert und frustriert waren.

Zeig ihr davon mal ein Paar und sag ihr das genau das passiert wenn Menschen wie sie sich einen husky zulegen. 

Also man kann alles versuchen ABER ich hatte mal eine Freundin die einen Husky mit der Begründung: "flauschig" haben wollte. Ich konnte sie überzeugen indem ich meinte :"Ein Großspitz ist bestimmt vieeeeel flauschiger.." So habe ich es geschafft und sie ust jetzt sehr Glücklich mit ihrem Ben.

Versuche dich in die Perspektive deiner Freundin rein zu setzen recherchiere erwas pber Rassen,finde eine 'passendere' und überzeuge sie, dass diese Rasse vieeel besser ist.

!!!ABER BITTE WENDE DIESE METHODE ERST AN WENN N_I_C_H_T_S ANDERES MEHR KLAPPT!!!

Kommentar von Tessakk
02.05.2016, 21:06

Ok, danke werd es probieren wenns nötig ist:)

0
Kommentar von monjamoni
05.05.2016, 21:30

Ja darum ja das letzte aber wenn wirklich NICHTS mehr geht ist es immernoch besser, sie hat einen Malteser als sie hat einen Husky

0

Wir haben auch ein Husky und ich versichere dir, die brauchen viel viel Auslauf. Und um eine Hundeschule kommt man (meiner Meinung nach) nicht rum. Husky's brauchen klare regeln. Wie auch schon gesagt wurde, ein Husky alleine zu halten ist wirklich nicht gut für's Tier. Und wenn die nicht genug ausgelastet werden machen die den Salon deiner Freundin kaputt ;) 15 Minuten Mittags ist ein Witz. Das arme Tier wird wirklich sehr leiden! Ich hoffe du kannst Sie noch umstimmen!

Kommentar von Tessakk
02.05.2016, 21:05

Ok danke:) Wünsch mir Glück!:)

1

Einen Husky so zu halten, wie sie es plant ist schon Tierquälerei. Ich prophezeie jetzt mal, dass sie den Hund abgibt, spätestens, wenn er in die Pubertät kommt. Dann wird er ihr nämlich sagen, was er davon hält. Schade ums Tier.

Da hast du recht. Ich hole mir kein Tier, weil es ja so hipp, in und schön ist. Wenn ich mir einen Husky hole, weiß ich von vornherein, daß ich täglich Stunden mit dem Hund laufen muß, um ihm gerecht zu werden. 

Alles andere ist nicht artgerecht und somit Tierquälerei.

Sag ihr das.

Wie wärs denn, wenn du ihr einfach deine Zweifel erklärst? Du scheinst ja wirklich Ahnung zu haben und hier geht's ja schließlich um das Wohl eines Tieres.

Kommentar von Tessakk
02.05.2016, 15:52

Das versuche ich ja ständig:/ Dann meint sie das ich doch keine Ahnung hätte und das sie genau weiß das Huskys normalerweise zur ''Mode'' eingesetzt werden! W A S  zur Hölle geht in der vor sich?! :D

0
Kommentar von Ladybug2
02.05.2016, 15:55

Dann kannst du wirklich nur noch auf den Züchter setzen. und wenns ganz schlimm kommt und das Tier leiden sollte kannst du in letzter Konsequenz noch zum Tierschutzverein gehen ... auch wenn das vielleicht etwas hart ist

2

Natürlich hast Du recht ein Husky ist bestimmt nicht der richtige Hund für Deine gute Freundin.

Ich habe die letzten Wörter deshalb fett geschrieben weil ich es nicht in Ordnung finde wenn man so über eine gute Freundin spricht. 😕

Dabei geht es mir nicht um das Thema sondern um die Art wie Du über sie schreibst.

LG

Kommentar von Tessakk
02.05.2016, 18:47

Ja Entschuldigung, es geht hier um den Hund. Nicht um meine Freundin! Lieber ist mir das es dem Hund gut geht.

0

Nächste Woche will sie bei einem Züchter in unserer Nähe vorbeifahren, und sich die neuen ach so süßen Welpen anschauen

ein guter und seriöser züchter gibt einem so ahnungslosen mädchen eh kein tier.. also entspann dich!

Kommentar von Tessakk
02.05.2016, 15:45

Puuh das erleichtert mich:)

0

Gar nicht. Aber ein guter Züchter fragt sie & merkt das sie keine Ahnung hat. Der wird ihn ihr nicht aushändigen.  

Kommentar von Tessakk
02.05.2016, 15:46

Das erleichtert mich!

0

Was möchtest Du wissen?