Wie soll ich sie beim Date begrüßen?

9 Antworten

Du wirst es nicht herausfinden wenn du es nicht probierst - wenn es ihr nicht gefällt wird sie dir das schon sagen, aber sich alles im Kopf zu zerdenken wie sie auf welche Aktion negativ reagieren könnte bringt einfach Stress und Unsicherheit in die Ganze Geschichte. Sei einfach du selbst und entweder mag sie das oder aber auch nicht.

Salue

Mach es doch einfach so, das nächste Mal wenn ihr Euch trefft sagst Du "es ist schön Dich wiederzusehen, ich möchte Dich umarmen weil Du für mich keine Fremde mehr bist". So überrumpelst Du sie nicht.

Bei uns in der Schweiz, vor allem beim französisch sprachigen Teil, ist es üblich, dass man als Mann/Junge alle Frauen die man schon kennt, beim Begrüssen umarmt und symbolisch drei Küsschen auf die Backe austauscht. Dies beim Grosmueti" wie auch bei der kleinen Cousine.

Unsere Sippe ist zweisprachig. Wir haben das in der ganzen Familie eingeführt. Es ist so herzlich und es verbindet.

Eine schöne Zeit mit der jungen Dame!

Tellensohn   

Naja, wenn sie schüchtern ist, du aber weißt dass sie dich auch mag, dann mach den ersten Schritt :)

Wenn du auf sie zugehst bei der Begrüßung, dann breite deine Arme schon vorher ein bisschen aus, damit sie weiß dass du sie umarmen möchtest und keine peinlicher Moment passiert umarme sie einfach. :p

Du wirst ja an ihrer Reaktion merken, ob es ihr dann gefallen hat

Aber wenn ihr euch ja mögt und immer wieder auf Dates geht zusammen, dann wird sie es ja mögen

Wenn dir danach ist, tu es. Wenn nicht dann nicht.

Also dir sollte in dem Moment danach sein, nicht vorher. Blöd wäre es nämlich wenn dir in dem Moment nicht danach ist und du dich zwingen müsstest. Das wäre unautentisch.

Ich finde, umarmen darf man auch ohne erst zu fragen. So intim ist es auch wieder nicht.

In der Westschweiz machen wir “la bise” mit Umarmung und Küsschen auf die Wange. Das wäre in Deutschland wohl unüblich, aber wenn man sich mit seinem Date die Hand schüttelt, wäre das bei uns auch ein bisschen komisch.

Was möchtest Du wissen?