Wie soll ich sie auf ihr Mundgeruch hinweisen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ist natürlich ne blöde Situation, aber bedenke doch mal eines:

Wenn du Mundgeruch hast, würdest du es wissen wollen?

Natürlich ist es erstmal peinlich, aber am Ende hilfst du ihr.

Wenn du es nicht direkt ansprechen magst, versuchs halt erstmal ganz subtil:

"Hey, na, magst nen kaugummi/Mentos/Tic Tac" ...ruhig ein paar mal anbieten.

Sollte sie dann fragen, ob du damit etwas "aussagen" willst, sagst du ihr  einfach, das würdest du nie so sagen, das wäre unhöflich.

Oder "ach, das passiert doch jedem mal"...

Du bist super =D ich biet ihr erstmal ne ganze Palette an verschiedensten kaumassen an..=P ..bis sie denkt, der hat ja ne vollmeise... spass beiseite.. ich finde den Ansatz ganz gut. So werd ich das probiern danke. find gut wie du denkst!

0

ich Deck mich gleich mal ein... mach den Rucksack voll :P

0

Vll. kannst du dezent mal drauf anspielen :D ich weiß zwar nicht genau wie aber du kannst ja mal einfach sowas sagen wie "uhhh... was hast du denn gegessen heute? Das riecht ja streng"

Also wenn das zu mir einer sagen würde, wäre ich nicht gleich sauer, weil er nicht pauschal davon ausgeht das ich immer Mundgeruch habe (auch wenn es so wäre) und ich würde mich eher etwas erschrecken und in Zukunft darauf merken, wie ich rieche wenn ich mit der Person zu tun hab.

Probieren könntest du es zumindest erst mal so ^^

LG

Klingt ganz ok, ich behalt mir das mal im Hinterkopf

1

ughh du stinkst ja wie algenkrütze.. :D oje ich hoff das geht nicht in die Hose.. ich geh das mal langsam an..

1

Du könntest ihr einen Kaugummi anbieten, evtl. wenn du das öfters machst kommt sie selber drauf.

das überdeckt den Geruch aus dem inneren nur minimal denke ich.. aber ich Versuchs mal danke

0

Ihr es sagen, aber ist ein großes Risiko das sie eingeschnappt ist.

Ob das mit der Umstellung der Nahrung zu regeln wäre, mag ich mal bezweifeln.

In der Regel sind es entweder schlechte Zähne oder Ablagerungen auf der Zunge. Durch das viele reden wird dann der Mund trocken und es riecht unangenehm.

Spreche sie drauf an wenn sie dich auch mag akzeptiert sie das und ändert auch was wenn sie sauer ist oder sich nicht mehr meldet ist sie nicht die richtige

Wow, du hast sofort diagnostiziert, dass sie übersäuert ist.
Hut ab. Wie machst du das?
Bist du Arzt ?

Ich würde es ihr, wenn ihr befreundet seit sagen.

ich bin bestimmt kein allwissender.. ich interessiere mich schon sehr lange für die allgemeine Gesundheit des menschlichen Körpers, was leider viele viel zu wenig tun u natürlich jedem selbst überlassen ist...

0

gib der süßen Maus weniger Käse

Das kannst du sowas von vergessen.

Es ist völlig egal wie du ihr das sagst, sie wird ein Problem daraus machen. Selbst wenn sie cool reagiert, wird etwas zwischen euch stehen. Also entweder kommst du damit klar oder du lässt es.

Das kann man sich vielleicht in einer Beziehung sagen, aber direkt am Anfang? :D

Wenn eine Frau das cool aufnimmt, heirate ich sie direkt.

Was möchtest Du wissen?