Wie soll ich sie ansprechen? Wie?

5 Antworten

Versuch sie in der Schule immer wieder mal in ein Gespräch zu verwickeln.. Das muss nichts weltbewegendes sein.. Übers wetter oder themen die die Schule betreffen und wenn du sie öfter gesprochen hast kannst du ja mal fragen wie ihr wochenende war und was sie da gemacht hat und wenn du da etwas raushörst was sie gerne unternimmt etc dann frag sie ob sie das mal mit dir und eventuell beim ersten mal mit einem gemeinsamen schulkollegeb/freund mal machen wollen würde. Und wenn du dich in der gruppe gut mit ihr verstehst dann geh mal mit ihr alleine wohin ins cafe oder so. Zeig interesse an ihrem leben aber sei nicht aufdringlich. Kannst dich ja erstmal nur anfreunden und damm entsteht vielleicht mehr daraus.

Ich seh sie halt meistens auf dem Gang und sie ist immer mit ihren Freundinnen unterwegs 😕

0
@Universalmittel

Das macht ja nichts. Dann stell dich mal wenn es passend ist mit deinen freunden dazu und unterhalte dich mit ihr und den anderen. 

0

Hey, wenn du es neuzeitlich machen möchtest dann schreibst du ihr ganz nett bei whatsapp oder per SMS, würde ich sagen.

Die andere Variante, die ich persönlich viel besser finde und die mehr Mut erfordert ( was jedoch auch heißt, sie lässt dich herausstechen) ist, wenn du sie tatsächlich ansprichst.

Lass dir etwas nettes einfallen und sei einfach DU selbst. Das ist das wichtigste. Wenn sie ein gutes Mädel ist wird sie deinen Versuch schon zu schätzen wissen und wird sich freuen. 

Also nochmals: Ansprechen geht meiner Meinung nach immer vor anschreiben.

Und.. Selbst wenn es nichts wird, das Leben geht immer weiter :) Lerne einfach draus und dann wird es dir nächstes mal so viel leichter fallen, glaub mir :)!

Viel Erfolg

Bin auch 15 (Mädchen)

Schreib sie doch einfach mal an und Versuch ein Gespräch zu entwickeln weil sonst wird es ziemlich langweilig und man bekommt schnell keine Lust mehr zu antworten und einfach du selbst sein und noch vorgeben was besseres oder sonst was zu sein

Aber du musst versuchen nicht so zu schreiben dass es sie langweilt und sie immer nur ja nein okay schreiben kann

nicht vorgeben was besseres zu sein 🙈 meine Handy spackt

0

Schreib ihr doch bei Facebook oder Instagram ob sie dir ihre Nummer gibt 

Mein Problem ist nur, dass ich ziemlich dick bin und sie ziemlich dünn und hübsch. Deswegen hab ich schiss

Das ist nicht schlimm.niemand ist perfekt auch sie sicher nicht. Wenn du dich wirklich für sie interessiert dann sei nett, aufmerksam und zeig interesse. Das kommt immer gut an.

0

Was möchtest Du wissen?