Wie soll ich sie ansprechen bzw. weiter vorgehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also erst einmal: mach dich nicht schlechter als Du bist! Jede Frau findet etwas anderes anziehend und diese Süße eben dich!

Verletzt werden und Gefriendzoned werden ist nun mal nie ausgeschlossen, gehört aber auch irgendwie zum Leben. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Man darf sich das nur nicht zu sehr zu Herzen nehmen und auf andere, kommende Frauen übertragen.

Ich denke eine Freundin lässt die andere Freundin nicht einfach so bei jemandem alleine sitzen, um sich einen Kaffee zu holen. Das war bestimmt abgesprochen, also wird sie schon das Feld räumen, wenn du auftauchst.

Mein Tipp: Lächeln. Bezug nehmen auf das Gespräch. Den Angsthasen in die Ecke stellen und offen auf sie zu gehen. Was hast du zu verlieren? Ein blödes Bauchgefühl? Ein bisschen schlechte Laune? Was hast du zu gewinnen? Kontakte in der neuen Stadt? Eine süße Freundin? T R A U    D I C H !

Pass auf, dass es nicht auswendig gelernt klingt. Frag sie, ob sie mal einen Tee nach einer Vorlesung mit dir trinken gehen möchte oder Kuchen essen. Gib ihr dein Handy, um die Nummer einzutragen.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steck ihr unauffällig einen Zettel mit deiner Nummer zu (mit kleiner Notiz "Wenn du magst, melde dich :)" oder so). Wenn sie sich dann wirklich meldet, wär doch super :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Finniicecream 15.11.2016, 23:16

Das ist eine gute Idee! :) Ich würde mich über so eine kleine Geste freuen, wenn ich sie wäre

1
Yogikri 15.11.2016, 23:39

unauffällig jmd. einen Zettel zuzustecken stelle ich mir aber ziemlich schwer vor :) 

Also ich würde erst einmal verdutzt auf den Zettel schauen und schauen was da steht :D

0
Doesig 16.11.2016, 00:22
@Yogikri

Wird schon klappen! Immer positiv denken! Verdutzt gucken bedeutet nicht automatisch ein "Nein".

0
Yogikri 16.11.2016, 02:32

ok ich habe eine Idee wie ich das ganze mache :) ich geh zu ihnen und frag ob ich sie mal kurz "entführen" darf, geh mit ihr ein par Schritte und frag sie ob sie mal Lust hätte etwas mit mir zu unternehmen, da ich das Gespräch letztens, auch wenn es etwas stockend war, sehr amüsant fand und ich gerne mehr über sie erfahren möchte. Und da wir das jetzt nicht sofort festlegen müssen, was wir machen, würde ich gerne die Nummern austauschen, da kann man ja noch das weitere Besprechen :)

0

Was möchtest Du wissen?