wie soll ich schluss machen?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Aber, aber, livemango79, schon nach 3 Monaten soll die Luft, meine das Feuer aus der Liebe raus sein? Das hat nichts mit Liebe zu tun... Wenn aber du das Gefühl hast, das es nichts bringt an diese Freundschaft festzuhalten, dann setzt euch zusammen, spricht ein ernstes Wörtchen miteinander und klärt die Fronten. Nur einen Brief, SMS oder gar nichts, nur einfach weg wird nicht so gut, nicht so hilfreich sein. 2 mal habe ich ähnlich Schluss gemacht, beide Abbrüche begleiten mich bis heute, zumal die Mädels müssen sich echt vor dem Kopf gestoßen gefühlt haben. Damals habe ich weit weniger kommuniziert, bis heute fehlt mir die Aussprache, der Abschluss der Beziehung... Vielleicht habe ich als Mann doch einiges mehr an Problemen damit, als die Frauen es für gewöhnlich haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt hast Du es hoffentlich geschafft, Deinem Freund zu sagen, daß von Deiner Seite aus die Gefühle sich verändert haben. Was mich aber wirklich empört, ist die Tatsache, wie viele hier Dir raten, Dich per SMS oder Brief o.ä. "vom Acker zu machen". Möchtest Du so abserviert werden Es geht doch um Gefühle, Verletzungen, Hoffnungen - und die kann man nicht einfach so per Knopfdruck abstellen. Auch dann nicht, wenn sich die Gefühle auf Deiner Seite geändert haben. Nach drei Monaten weiß man, ob sich eine weitere Bindung entwickelt haben. Sinnvoll wäre es schon vorher, zu erkennen zu geben, daß es nicht mehr so ist, wie man am Anfang (immer!!) glaubt. Das ist normal,- aber absolut wichtig ist, daß man die Gefühle von jemandem, der einen liebt oder mag - und dem man auch ähnliche Gefühle entgegengebracht hat, nicht verletzt. Und sein Selbstwertgefühl nicht zerstört. Denke daran; nächstest Mal könnte derjenige, in den Du verliebt bist, die Beziehung zu Dir beenden. Behandle Deinen ex-Feund so, wie Du es auch erwarten oder erhoffen würdest, mit Respekt, Freundlichkeit und Verständnis!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noergelix
25.10.2010, 19:08

Sehr schöne, einfühlsame und respektvolle Antwort beiden Seiten gegenüber. Hat man nicht alle Tage zu lesen bekommen, auch nicht auf GF. DH!!!

0

Sag ihm, das sich die Gefühle zu ihm verändern haben. Es wäre nicht fair, dir gegenüber etwas vorzuspielen. Wir hatten eine wunderschöne Zeit zusammen, die ich nie bereuen werde. Ich geb dir Zeit über alles nachzudenken und vielleicht können wir Freunde bleiben. Ich habe dich immer noch gerne und möchte dich nie verlieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von restaurant
13.10.2010, 15:07

und schelss auf Freunde bleiben.. la la la

0

Das ist keine gute Frage fürs Internet. Aber trotzdem, ich würde ihm sagen, dass es dir leid tut, aber du ihm sagen musst, dass du nichts mehr für ihn empfindest. Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation mit meiner Freundin. Also wenn du dir sicher bist, dass du nichts für ihn empfindest, solltest du möglichst bald Schluss machen. Sei dir aber vorher im Klaren darüber, ob du das wirklich willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du durch und ihm das persönlich sagen, sag ihm am "besten" das bei dir die Liebe nicht mehr so da ist wie am anfang und du dich umorientieren willst.

Viel Erfolg

und nicht per sms!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Triff dich mit ihm in einem Cafe.

Dann sprichst du ihn darauf an, dass du das Gefühl hast, die Luft sei bei euch raus.

Rede aber immer von dir aus, von deinen Gefühlen, deiner Meinung. Klage ihn nicht an mit "du hast ja...".

Dann gib' ihm die Chance, seine Meinung dazu zu äußern. Vielleicht findet ihr ja auch einen Kompromiss?

Ich hoffe, das Gespräch verläuft gut! Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kannst du uns doch nicht fragen! wir (oder ich) kennen deinen freund nicht...wir können ihn nicht einschätzen...das musst du alleine entscheiden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten sagst du es ihm so, wie du es dankst also dass es nicht mehr klappt mit euch. auf keinen fall solltest du lügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib ihm doch ne Mail oder SMS. Wenn du uns schon um Hilfe bitten musst, kannst du ja nicht mehr viel für ihn empfinden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

angesicht zu angesicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag ihn ob er glaubt, dass die sache zwischen euch noch was bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach per sms - Promis machens auch nicht anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Piss dich aldeeee" und wenn er was sagen will dazu: "Nerv nöööööch" :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen dank für eure ganzen tipps,hat mir sehr geholfen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lange seit ihr denn zusammen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von livemango79
13.10.2010, 15:08

knapp drei monate .

0

Am besten per SMS :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von livemango79
13.10.2010, 15:11

ich werde auf keinen Fall per sms, facebook oder anderen chatroom schluss machen.das ist nicht fair gegenüber ihm.

0

Was möchtest Du wissen?