Wie soll ich reagieren,ist berechtigte eifersucht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, ich denke schon, dass es Eifersucht ist, was eigentlich auch etwas verständlich ist, wenn ihr erst eine Woche zusammen seid. Ich denke, es ist wichtig einiges zu klären, denn es könnte ja sein, dass sie nicht weiß, dass du die feste Freundin bist. Falls sie das aber doch weiß, dann liegt es an deinem Freund sie aufzuklären und in gewissen Dingen distanziert zu verhalten.

Dazu zählt aber nicht, dass er nicht mit ihr reden darf und auch auf Fb sind mehrere Freundschaften ja ganz normal. Sie ist eure Kollegin und da solltet ihr euch alle bemühen gut miteinander auszukommen, denn das trägt sehr viel zum Betriebsklima bei und das braucht man auch, um die Arbeit gut zu bewältigen. Deshalb wäre es gut, wenn auch du einigermaßen mit ihr klar kommst. In einer Beziehung kann und darf man den Partner nicht besitzen und verlangen, dass er nur noch für einen selber da ist. Man muss Vertrauen haben, denn das ist das Wichtigste.

Das alles muss bei dir ja noch wachsen, deshalb sage deinem Freund, wenn du Bedenken hast, aber mache nichts kaputt durch eine Eifersucht, die nicht berechtigt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OH MEIN GOTT! WELTUNTERGANG! Also echt, wenn du nach einer Woche so eifersüchtig reagierst, weil eine Kollegin mit ihm schreibt und spricht, solltest du die Beziehung gleich beenden, das kann nicht gut gehen. Tut mir leid, das klingt vielleicht hart, aber es ist so. Nur weil sie mit ihm schreibt, hat das noch lange nichts zu bedeuten. Ich schreibe auch mit meinem Klassenkameraden, obwohl er eine Freundin hat und die macht auch nicht so einen Aufstand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein grund zur eifersucht. Aif der arbeit muessen sie wohl auch miteinander sprechen. Reinnaus arbeottechnischen gruenden. Das mot fb schein kein problem zu sein. Arbeote du daran, frag dich warum du eifersuechtig bist. Oft hat es mit dir selbst zu tun, statt mit anderen Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bleib mal locker, dein freund ist nicht dein eigentum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der darf doch mal mit anderen Frauen reden
also übertrieben muss man net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cool bleiben. Es ist DEIN Freund. Kommt im Leben eben mal vor, dass auch der Partner von anderen interessant gefunden wird. Finde es sehr fair, dass dein Freund dir die Nachrichten sogar zeigt, also keine Panik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?