wie soll ich reagieren wenn mir meine beste freundin am telefon weinend erzählt, dass ihr freund...

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

anderes: 40%
sie fragen wie es passiert ist und wies ihm geht... 36%
sie beruhigen... 22%
erst mal nichts sagen sondern nur mit ihr weinen... 0%

15 Antworten

sie fragen wie es passiert ist und wies ihm geht...

Damit du auf sie eingehen kannst, musst du ein paar Fakten wissen. Wie schwer ist die Verletzung? Wird er überleben / Schäden davontragen? Dies könnt ihr am besten kären, wenn sie sich beruhigt hat. Am besten beruhigt man sich, wenn man über die Angelegenheit sachlich sprechen kann.

anderes:

das muss man einfach im Gefühl haben. Du musst ihr zuhören und ihr Mut geben. Das gibt ihr Sicherheit. Es muss eine Mischung von den Vorschlägen von oben sein. Hoffentlich geht es ihm wieder besser!

anderes:

Du hast bei den Themen angegeben: Tod

Wenn ich das jetzt so interpretiere, dass er bei diesem Unfall gestorben ist, dann gäbs für mich nur eins, wenn es meine beste Freundin ist.

Ins Auto/Bahn/Bus oder aufs Fahrrad, hinfahren und dann im Arm halten, bis sie sich wieder wie ein Mensch fühlt!

anderes:

Ich würde sie fragen, ob ich ihr irgendwie helfen kann. Und wenn sie meine Hilfe benötigt, würde ich sie ihr auch geben, wenn es schon mal meine beste Freundin wäre.

sie fragen wie es passiert ist und wies ihm geht...

wie es ihr geht und sie einfach beruhigen ihr mut machen und sagen das alles wieder gut wird.Oder vielleicht möchte sie einfach das du ihr erst einmal zuhörst

anderes:

Einfach erzählen lassen, das tut gut, wenn man sowas erlebt. Viel Worte braucht es gar nicht deinerseits. Trösten lassen kann man sich sowieso nicht, wenn es sehr schlimm ist. Allenfalls Hilfe anbieten, wenn es was zum Organisieren gibt.

anderes:

ihr gut zuhören und sagen das du für sie da bist und ihr sagen das du sie verstehen kannst :).. und ihr mut machen das es besser wird

sie fragen wie es passiert ist und wies ihm geht...

Ich würde fragen wie es ihm geht und ob sie ihn schon besucht hat wenn nicht kann man fargen ob man das nicht vlt zusammen machen will

anderes:

Schlag ihr vor das du mit ihr ihren Freund einen krankenbesuch abstattest!

anderes:

Ihr einfach nurzuhören, das hilft ihr schon ungemein und dann wenn sie sich beruhigt fragen wie du ihr helfen kannst

sie beruhigen...

und ihr mut zusprechen dass alles wieder gut wird

anderes:

hgöre zu und stütze sie gefühlsmäßig

sie fragen wie es passiert ist und wies ihm geht...

Und danach beruhigen ;D

anderes:

zuhören und aufmuntern

sie beruhigen...

und sie fragen wie es passiert ist und wies ihm geht...

Was möchtest Du wissen?