Wie soll ich reagieren wenn ich sie gefragt habe ob sie mit mir tanzen möchte und sie sagt ja/nein, und wie soll ich sie überhaupt ansprechen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1.Hey hast du schon einen Tanzpartner ?  Wenn nein ,dann kannst du fragen Willst du mit mir tanzen? Wenn ja sagst du ok cool lächelst und wechselst das thema auf eine hausaufgabe oder so   

2. In der Schule geh neben ihr her und frag dann ganz beiläufig.

3. Dann sagst du ok cool lächelst und wechselst das thema auf eine hausaufgabe oder so

4. Dann sagst du ok cool lächelst und fragst ob sie schon weiß was ihr bei diesem Kurs machen werdet :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragemeisterJKS
13.11.2016, 11:47

Vielen Dank für die Tipps, die sind ja echt gut. Ich werde es nächste Woche gleich mal mein Glück versuchen. 

1

hey 

1.frag sie Perönlich ,einfach ganz beiläufig während ihr gerade über irgend etwas anderes redet 

so: .... hast du eigentlich schon jemanden der mit dir tanzt ? wenn sie nein sagt dann : wollen wir dann zusammen tanzen

2.einfach in der schule oder auf dem weg

3.sie wird wahrscheinlich nicht einfach nein sagen sondern sagen dass sie schon mit jemand anders tanzt. sag einfach das du es schade findest zeig ihr das du ein bisschen enttäuscht bist (vor allem wenn sie wirklich einfach nur nein sagt) ABER übertreib es nicht.

4. das kann ich nicht genau sagen kommt darauf an wie gut ihr euch versteht und wie viel ihr zusammen macht bzw. wie viel ihr miteinander redet. 

ein Beispiel:sag dass das sehr schön ist und ob sie meint ob das spaß machen wird oder schwer wird(redet einfach noch ein bisschen locker weiter über den Kurs)

(wenn du dich einfach gar nicht persönlich traust frag sie über whatsapp ABER nur wenns nicht anders geht und du schon vorher mit ihr geschrieben hast. beachte aber sonst das gleiche wie oben)

hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise bekommt ihr am Beginn des Tanzkurs auch eine Einführung, bei der all deine Fragen beantwortet werden.
Üblicherweise sagte der Tanzlehrer, dass ihr jetzt die Damen auffordern könnt. Dann gehst du zu ihr, stehst vor ihr und sagst: darf ich bitten. Wenn nein, dann suchst du dir ein anderes Mädchen. Ob deine Antwort ein "danke" ist, weiß ich nicht mehr.
Wenn ja, wenn man sich vorher nicht gekannt hat, stellst du dich mit Namen vor und führst sie auf die Tanzfläche. Es wird nicht viel Zeit für ein small talk sein, denn ihr werdet euch auf die Tanzschritte konzentrieren.
Keine Sorge, es wird einfacher sein, als du dir jetzt vorstellst. Viel Freude beim Tanzkurs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie einfach (hat bei mir auch geklapt) sollte sie nein sagen bleib einfach cool und sag einfach so ja oke schade und dann fragst du die nächste =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für die vielen Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?