Wie soll ich reagieren wenn 2 Personen über mich lästern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Option 1: Ignorieren, sie werden in deinem Leben eh bald keine Rolle mehr spielen.

Option 2: Offensiv drauf ansprechen "Na, lästert ihr Geier wieder über mich? Was gibts denn zu quatschen was ihr mir nicht direkt ins Gesicht könnt?"

So oder so ähnlich.

Die sagen :“dann ne wir wollen’s dir nicht in dein Hässliches Gesicht sagen weil ich sonst augenkrebs bekommen“

0
@Hallo697

"Der üble nach Karies stin_kender Geruch aus euren schei_ss Fres_sklappen ist für mich auch nicht gerade angenehm also stellt euch nicht so an ihr dum_men Voo_tzen! Raus damit, was genau passt euch an mir nicht, HMM? Was hab ich euch getan das ihr so widerwärtig sein müsst?"

Der Trick ist sich kurz auf das gleiche niedrige, asoziale Niveau zu begeben und dann aber signalisieren, das man die Probleme auch reifer lösen kann.

Falls sie handgreiflich werden darfst du dich wehren. Mit allem was du hast. Wenn sie danach im Krankenhaus liegen war das halt Notwehr. Easy peasy

2

Ich sehe folgende Möglichkeiten:

  1. eher ignorieren, aber dabei nicht irgendwie betroffen wirken, sondern eher im Gegenteil, also gut gelaunt, lächelnd.
  2. ganz frech hin gehen und sich demonstrativ daneben stellen und z.B. sowas sagen wie "sorry, ich konnte nicht alles verstehen, so bekomme ich mehr mit".
  3. offensiv vorgehen in dem Du z.B. nachfragst, was sie sich davon versprechen das so zu machen.

Ich denke mit allen 3 Reaktionen rechnen sie nicht unbedingt. Welche davon für Dich die bessere ist, musst Du beurteilen.

Hallo 697,

sicherlich ist die Situation unangenehm, aber das wollen die Beiden ja auch. Tu einfach so, als hättest Du es nicht gehört. Steh drüber!

Du triffst sie viel mehr, wenn Du ignorierst. Vielleicht wird ers dann langweilig, und sie stellen es ein. Wenn nicht, kannst Du immer noch irgenwie Paroli bieten. Lass die Zeit zunächst für Dich arbeiten.

Halt die Ohren steif!

Entweder sofort dazu gehen und es ruhig, sachlich klären, oder

es ignorieren. Aber dann mach dir hinterher auch keine Gedanken mehr drum.

Schlimm? Lügen? Provokation?

Einfach sagen "die sollen Gesprächsthema ändern oder wir klären das"

Was möchtest Du wissen?