Wie soll ich reagieren...? Lehrer macht sich unnötig sorgen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn sie dich anspricht, dann sage ihr, dass mit dir alles ok ist und zu Hause auch alles super läuft. Wenn du willst, dann erzähle ihr auch von der Schilddrüsenüberfunktion und dass das bei dir in der Familie häufiger vorkommt, dann ist sie sicher beruhigt.

Vermutlich macht sie sich wirklich nur Sorgen um dich, es gibt eben solche Lehrer. Natürlich ist das für dich evtl. unangenehm, aber besser als Lehrer die vor allem offensichtlichem die Augen verschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr einfach das was Du hier geschrieben hast, besonders die Schilddrüsenüberfunktion. Eigentlich kannst Du froh sein, das sie sich um Dich kümmert, bzw. Gedanken macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trololoooooo
12.05.2016, 22:32

Ja ich weiß auch dass sie es nicht böse meint aber trotzdem fühlt man sich blöd dabei gerade weil ich ja nichts habe

1

Oftmals sind es gerade "etwas voluminösere" Leute (hast Du toll geschrieben^^), die sich hier "Sorgen" machen, oder einfach neidisch sind.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum gerade bei Dir und nicht bei den anderen, wenn sie angeblich noch dünner als Du sind...

Was ich auch nicht verstehe ist, kennt sie Dich denn erst seit kurzer Zeit? Hast Du denn in letzter Zeit abgenommen?

Ich würde sie an Deiner Stelle nach dem Unterricht darauf ansprechen und ihr sagen, dass Du es schätzt, dass sie sich um ihre Schüler kümmert, sich aber bei Dir keine Sorgen zu machen braucht, da Du schon immer durch Deine Schilddrüsenüberfunktion essen kannst, ohne dabei zuzunehmen, sie Dich gerne zum Essen einladen könnte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass doch Deine Eltern mal in die Schule kommen, dann sieht er, dass Ihr alle dünn seid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz einfach. Das was du gerade hier geschrieben hast mit deiner Schildrüsenüberfunktion. Sag ihr die Wahrheit und alles ist gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag doch einfach dass du eine Schilddrüsenüberfunktion hast. So einfach ist das ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?