Wie soll ich reagieren bei meiner Schwester?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo du,

ich bin selbst große Schwester und ich merke auch oft, dass ich dazu neige meinen kleinen Bruder rumzukommandieren, wenn auch nur aus guten Gründen.

An deiner Stelle würde ich mal diskret mit meinen Eltern reden und ihnen sagen, dass du dich hintergangen fühlst, wenn sie deiner Schwester Dinge erzählen, die du bewusst nur ihnen sagen wolltest. Sag ihnen vielleicht, dass du ihnen anscheinend nicht vertrauen und somit nichts mehr erzählen kannst, wenn sich das nicht ändert.

Deiner Schwester würde ich mal ausdrücklich sagen(wenn du grade gut mit ihr auskommst, also nicht wenn ihr gerade streitet), dass du zwar verstehen kannst, dass sie denkt, dass sie Erfahrung und so hast, aber dass es deine Sache ist und sie das akzeptieren muss. Letztendlich wird sie das wohl nicht ganz abstellen können, aber ich hoffe für dich, dass sie sich ein wenig ändert. Denk dran, dass du ja letztenendes nicht darauf hören musst, was sie sagt. Wenn sie sich einmischt, weiß sie darauf hin, dass sie sich bitte raushalten soll.

Ich hoffe ich konnte helfen, schönen Abend noch.

Andrea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phienchen22
28.03.2016, 23:14

vielen danke für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?