Wie soll ich nur mein Wohnzimmer gestalten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, helles grau ist natürlich sehr schön. Du könntest die beiden Stirnseiten, also Fenster- und Türseite, in einem dunklen grau streichen. Müsste aber zu dem hellen grau passen. Am besten Farbstreifen im Baumarkt holen und mischen lassen (so teuer ist das auch nicht). Dann setzt Du Akzente, z. B. über der Couch, ich nehme an, dass die an einer der langen Wände steht, und klebst drei oder vier Streifen Tapete. In der Tapete muss sich dann das Grau wiederfinden. Du kannst auch eine Tapete suchen, in der das Grau und das Grün der Couch drin sind. Bei Orex.de kannst Du nach Tapeten suchen und auch nach Farbe. Die haben tolle Sachen. Besser als wenn man hier die ganzen Tapetenbücher durchsieht. Du könntest natürlich auch die Stirnwände in dem grün streichen, wie die Couch und die anderen Wände zartgrau. Du kannst natürlich auch nur die Türwand in einem zyklamrot streichen. Den Rest in zartgrau und streichst auf der Fensterwand ein Quadrat in dem zyklamrot und hängst darauf ein Bild, was kleiner ist, als Dein Quadrat. Ich hoffe, das sind ein paar Anregungen, mit denen Du etwas anfangen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In jedes Wohnzimmer gehört ein Fernseher, welcher mindestens die Größe der dahinterliegende Wand aufweist. Am besten größer.
Farbe an der Wand kann man sich dann sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bertkowalski
03.09.2016, 16:23

Ist das so? In meiner Gegend zwar nicht, aber ich leb auch nicht in Beverly Hills oder in Hollywood, von dem her...

0

Was möchtest Du wissen?