Wie soll ich nun handeln, nachdem ich mich schlagen lassen habe?

4 Antworten

Du solltest unbedingt zum Arzt und offen (genau wie hier) kommunizieren, wie es sich ereignet hat. Offen auch Deinen Eltern gegenüber. Ich vermute, dass der Arzt oder Deine Eltern eine klare Meinung zum Vorfall haben und Dir helfen eine Entscheidung zu treffen. Ich würde eine Strafanzeige wegen Körperverletzung in Erwägung ziehen. Die Schulleitung würde ich ebenfalls informieren und dadurch wären ziemlich bald auch die Eltern Deines Gegenübers informiert. Dass Du selber keine Gewalt angewendet hast, finde ich korrekt. Dass Du beinahe im Gedanken "ich bin unverwundbar" Dein Wort gehalten hast "ich wehre mich nicht" fand ich gefährlich. Nicht wehren und richtiggehend (und beinahe provokativ) stehenzubleiben und zuschlagen lassen gleicht einem Kräftemessen und kann bzw. hätte schlimm enden können. Auch schon beim kleinsten Sturz aufs Gesicht schützt sich der Mensch reflexartig mit den Händen, damit der Kopf nicht zu arg dem Schlag ausgesetzt ist.

Hallo,

vielleicht wärst du noch schlimmer verletzt worden, wenn du dich gewehrt hättest. Schön war die Aktion wahrhaftig nicht.

Deine Eltern müssen doch gemerkt haben, dass du verletzt bist? Eigentlich gehören Kopfverletzungen durch Schläge umgehend untersucht. Meiner Meinung nach solltest du in die Notaufnahme einer Klinik gebracht werden.

Deine Eltern sollten diesen Vorfall auf jeden Fall der Schulleitung melden, evtl. Anzeige wegen Körperverletzung erstatten, vielleicht steht dir Schmerzensgeld zu.

Bitte rede mit deinen Eltern wegen dieser Verletzung, da muss doch etwas unternommen werden. Der ärztliche Bereitschaftsdienst hat die Nr. 116 117.

Dir alles Liebe und gute Besserung.

Nein, meiner Meinung nach hast du nicht richtig agiert. Das mit der Schläfe ist meiner Meinung nach kein Trumpf, denn wenn du das jmd. sagst dann wird es nur noch schlimmer. Ich hätte ihn an deiner Stelle ignoriert und wäre weggegangen. Wenn er dir folgt und eine reinhauen will, dann wehre dich, die Situation hatte ich schon mehrmals. 

Was möchtest Du wissen?