Freundin ist gegen eine Weltreise, was soll ich tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sage Deiner Freundin nochmal, dass diese Reise Dein Lebenstraum und seit langer Zeit geplant ist und Du diesen Plan nicht aufgeben wirst.

Biete ihr nochmals an, Euch zu begleiten, um Deinen Traum mit Dir gemeinsam zu erleben.

Wenn sie nicht will, musst Du Dich entscheiden ........

Ich würde die Reise auf jeden Fall machen,

denn Du weisst nicht, was die Zukunft bringt, ob Eure Beziehung lange hält .......

später wird die Chance für diese Reise vielleicht nicht mehr wiederkommen.

Liebe Grüße

Vielen Dank fürs Sternchen - und eine gute Reise, eine super schöne Zeit !

0

Hi, na dann überlege mal folgendes Szenario, sie sagt zu dir ich bin mal mit meinem besten Freund für ein Jahr auf Achse in der Welt, vielleicht auch länger.
Ich breche hier alle Zelte ab, scheiß auf deine und meine Familie, und auf eine gemeinsame sichere Zukunft, aber wenn du schon so nen Terz machst warum kommst nicht einfach mit? Schieß deine Freunde und deinen Job/Ausbildung in den Wind, für naja wofür . . .

Wofür machst du das den, für das Ego um dich selbst zu finden, für die Geschichten später im Altersheim, das du den tollen Ort deiner Träume findest.

Du bist wenn ich das richtig verstehe in einer Beziehung und solltest dich entscheiden was und vor allem wer dir wichtiger ist, und ihr wird schon klar sein das man sich während einer Reise näher kommt, gute Freundin hin oder her. Ich an ihrer Stelle wäre auch eifersüchtig auf Sie und es wäre sogar verständlich da du diese Reise ja unter allen Umständen durch ziehen möchtest.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Trip, und hoffe du findest was du suchst.
Gruß

Also ich würde sagen, ihr beide passt nicht mehr zusammen ... 

lass sie ziehen ;) 

auch wenn es schmerzt, aber für einen Menschen den Traum aufzugeben, dass geht mal so gar nicht ... 

... viele machen es aber und werden unglücklich ...

Mach diesen Fehler nicht!

Entweder du lebst 9 to 5 und freust dich jeden Tag auf das Wochenende, arbeitest 40 Jahre für ne kleine Rente... oder du gehst auf Weltreise, ins Abenteuer und baust dir dabei dein eigenes Business auf ...

 ... ich weis, was ich wählen würde und gewählt habe ;)

Digitaler-Nomade fürs Leben ;) 

Die beste Entscheidung meines Lebens!