Wie soll ich nein sagen (Arbeitstage)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Offensichtlich hast du ein Problem, Nein zu sagen. Vielleicht gehst du dem mal auf den Grund und überlegst dir, woran das liegen könnte.

Im Übrigen benötigst du keine Begründung um die Anfrage deiner Kollegin abhzulehnen. Ein "Nein, ich möchte nicht" genügt vollauf. Sie wird zwar etwas blöd tun, da sie das nicht gewohnt ist von dir, aber sich damit abfinden müssen. Wenn du dich damit bei ihr unbeliebt machst, umso besser - dann lässt sie dich wenigstens in Ruhe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst nein ohne Begründung. "Wenn du tauschen willst, musst du es mir 3-4 Tage vorher sagen." Je nach dem wieviel Tage du es vorher wissen willst.
Übrigens frau fragt immer bei der Person, bei der frau am meisten Chancen hat.

Nette Kollegin! Solange Du es Dir gefallen lässt, wird sie sich freuen, endlich eine "Dumme" gefunden zu haben.

Wie steht eigentlich der Chef dazu?

Wenn es ihm egal ist, musst Du Dich schon selber auf die Füße stellen. Und zwar nicht mit irgendwelchen Ausreden, sondern mit der Wahrheit. Wieso schaffst Du es eigentlich nicht? Was ist denn das Problem?

Sorry, aber kommst du dir nicht selbst etwas dumm vor wo die lösung doch so nahe liegt!?

sie merkt, dass sie es mit dir machen kann, weil du nicht nein sagen kannst. warum kannst du nicht? sage nein ohne skrupel

ihr klipp und klar sagen, NEIN ! Und das sie Dich nicht mehr fragen braucht. Es gibt ja sicherlich noch andere Kolleginnen, die sie fragen kann.

Mit Nein.

Was möchtest Du wissen?