Wie soll ich nach seinem Namen fragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nun dann geh hin und sag > Hi ich bin xy wer bist du? < Das ist nun wirklich nicht schwer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yoshirochaan
11.07.2017, 16:36

Das ist mir zu direkt so.. stand dort auch

0
Kommentar von Mirarmor
11.07.2017, 16:41

Ach und das ist nicht direkt ? Du bist ja drauf

0

Lass was in seiner Nähe fallen, hoffe das er dir hilft es auf zu heben. Bedanke dich und fang an mit "Danke, ich bin xy, hey" und warte darauf dass er sich auch vorställt. Der klassische Fall :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was haben denn die nicht vorhandenen vietnamesischen Sachen mit dem zu tun, dass du seinen Namen wissen willst *grübel*.

Nun denn, wenn du das fünfte mal mit ihm sprichst, dann versuche es doch mal mit: "Nun sprechen wir schon das fünfte Mal miteinander, dabei kenne ich noch nicht einmal deinen Namen."

Jackpot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yoshirochaan
11.07.2017, 17:26

Nun wenn dort etwas vietnamesisches wäre wie z.b ein deutsch-vietnamesisch-wörterbuch, dann könnte ich fragen "wo ist dieses Wörterbuch" und dann halt "du kommst ja aus vietnam, hast du eigentlich einen vietnamesischen namen?" Da wäre einfach der Zusammenhang da statt wenn ich frage wo ein normales kleid oder so ist.. danke für deine Antwort btw!

0

Guck auf der website von dem bestrieb nach ob er da eingetragen ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tauch einfach oft genug aus und frag ihn irgendwann ob er mit dir einen Kaffee trinken geht oder sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wirbelwindx
11.07.2017, 16:40

Das ist zu direkt. Lies

0

Was möchtest Du wissen?