Wie soll ich nach Freundschaft fragen?

5 Antworten

Wieso denkst du, dass sie dich für mehr, als nur einen guten Freund hält?

Eigentlich fragt man nicht nach Freundschaften.. Die entstehen einfach ;)

Wenn sie Andeutungen gemacht hat, oder es gezeigt hat, dass von ihr aus mehr ist.. Dann kannst du schon mal mit ihr darüber reden und ihr auch sagen, dass sie für dich nicht mehr als eine gute Freundin ist...

Also ...meine Meinung.... ich würde sie jetzt nicht DIREKT darauf ansprechen... sag es eher indirekt...

Jungs bei denen ich nicht sicher war ob die auf mich stehen - ich mir aber nichts mit ihnen vorstellen konnte- nannte ich immer "Bro" .. oder sagte.. "Du bist der Bruder den ich nie hatte" 😅

Oder es reicht schon wenn du ihr von einem Mädchen erzählst .. das dir gefällt ..

Weil ich finde einfach.. wenn man es der anderen Person direkt sagt.. entsteht so eine unangenehme Situation! Machte damals auch ein guter Freund bei mir der dachte ich will was von ihn, und ich wusste gar nicht wie ich reagieren sollte.. mir war das so peinlich weil ich dachte, er denkt-.. ich wäre in ihn verliebt ... hab dann nicht gewusst wie ich mich ihn gegenüber Verhalten soll 😅

Einfach klar und direkt. Anders wird's definitiv komisch und kann auch in die falsche Richtung laufen. Ausserdem ist offen und ehrlich immer das beste

Sie ist nicht bereit für eine Beziehung, aber wir haben F+, wie soll ich es angehen?

Habe über andere im April ein Mädchen kennengelernt, wir fanden einander interessant und trafen uns oft alleine um in die Stadt zu fahren oder bei ihr Filme zu gucken. Irgendwann wurde mehr daraus (Freundschaft Plus). Nur zum Verständnis: kein Sex sondern Küssen und kuscheln, das ist ja schon mehr als normale Freundschaft wenn ihr mich fragt. Nach einigen Wochen fragte ich sie ob sie bereit sei, eine Beziehung einzugehen und sie sagte sie möchte im Moment keinen Freund. Sie liebt mich allerdings, was ich ihr auch glaube (naiv bin ich nicht, bin grundsätzlich misstrauisch wie kein Zweiter). Oft haben wir F+ unterbrochen um erst die Freundschaft zu retten aber haben es nie länger als 5 Tage geschafft. Ich sage ihr öfter, dass sie nachdenken soll und habe mit ihr etwas gesprochen darüber. Glaubt ihr es kann etwas werden? Ich möchte es immer langsam angehen, denn wir lieben uns und falls eine Beziehung entsteht soll es eine richtige sein und keine die nach 10 Tagen per WhatsApp beendet wird. Was meint ihr?

...zur Frage

Ex - Freund wollte oder will ich weiss es nicht Freundschaft aber von sich aus meldet er sich nicht.

Mein Ex - Freund wollte nach einem halben Jahr Freundschaft, mittlerweile schreiben wir hin und wieder miteinander aber immer nur dann wenn ich mich melde. Also er meldet sich nie von sich aus dennoch wollte er Freundschaft ? Ich versteh das nich will er jetzt oder will er nicht ? Freundschaft heißt für mich nicht nur die Handynummer im Handy gespeichert zu haben und fertig. Zwar wenn wir schreiben fragt er manchmal nach einem Treffen aber bisher war ich noch nicht bereit und hab immer nein gesagt. Jetzt werden die Gespräche immer knapper und kürzer und mittlerweile liest er oder Antwortet nicht auf meine letzten Nachrichten apruppt immer.

Dennoch bringt er wenn man miteinander "intensiv" schreibt alte Erinnerungen an oder komische Anspielungen. Ich versteh es nicht wenn er keine Freundschaft will dann denke ich würde er einfach nicht mehr Schreiben bzw. Antworten aber wenn er doch Freundschaft will wieso verhält er sich komisch und meldet sich nicht von sich aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?