Wie soll ich nach einem Schulpferd als Reitbeteiligung fragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erst mit Deiner Mutter/ Deinem Vater sprechen, ob Du das überhaupt von ihnen aus dürftest und dann das Ganze zusammen mit einem von beiden mit dem für die Schulpferde Verantwortlichen klären. Denn wenn Du Deine Mutter oder Deinen Vater dabei hast, wirst Du definitiv ernster genommen und das Ganze für seriöser seitens der Reitschule eingestuft.

Dieses Vorgehen empfiehlt sich so oder so, denn wenn Du etwas falsch verstehst, was die Kosten und Bedingungen angeht und dann Deinen Eltern falsch übermittelst, gibt es unter Umständen nur Stress. Besser ist: alle Beteiligten besprechen das und am Ende sind alle auf dem gleichen Kenntnisstand. Außerdem können Deine Eltern eventuell suchbesser einschätzen, ob die Bedingungen für eine RB an einem Schulpferd fair sind oder eben nicht.

Und sollte es keine RB an Schulpferden bei Euch am Stall geben, so weiß der Verantwortliche vielleicht dennoch Rat und kennt einen Privatreiter am stall, der eine RB sucht und kann vermitteln.

Und sollte das Ganze für Deine Eltern zu teuer sein, dann sei Du bitte so fair und akzeptiere, wenn sie das nicht können. denn Reiten ist ein Hobby und Hobbys dürfen denen, die nicht ausüben, nicht weh tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh einfach vor/nach deiner nächsten Reitstunde auf deine RL zu (am Besten alleine, da fühlt man sich wohler als wenn 10 Mann nebendran stehen) und frag ob auf den Schulpferden auch RBs vergeben werden und ob sie dein Können schon als gut genug einschätzt dass du evtl. eine übernehmen könntest. 

Nur Mut ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach fragen - der Reitlehrer wird der richtige Ansprechpartner sein. Sag ihm einfach, was Du möchtest, und frag, ob das hier möglich ist. Dann wird man Dir Bescheid geben, ob und  wie so etwas in dieser Reitschule möglich ist und ob da grade ein Pferd fur dich zur Verfügung stehen würde. 

Sollte das dort nicht üblich sein, oder grad kein Pferd dafür frei ist, weißt du dann zumindest Bescheid 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kinga664
19.06.2017, 20:53

kannst du den Satz aufschreiben? ;)

0

Wenn es unklar ist, ob an Schulpferden Reitbeteiligungen vergeben werden: "Ist es möglich, auf einem Schulpferd eine Reitbeteiligung zu bekommen"

Wenn du weißt, dass auf Schulpferden Reitbeteiligungen vergeben werden: "Kann ich auf Schulpferd xy eine Reitbeteiligung haben". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?