Wie soll ich nach dem Einspruch bei der Steuererklärung weiterverfahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

... aber eine Entfernungspauschale gibt es doch nur für den Weg Heimatort - Betrieb, oder übersehe ich etwas?

Und absetzbar sind diese Kosten vom Lohn, nicht vom Studienort, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieGeileGerdi
25.08.2016, 17:40

Nicht bei einem dualen Ausbildungsverhältnis.

0

Der nächste Schritt wäre die Klage vor dem Finanzgericht. So steht es doch bestimmt auf der Einspruchsentscheidung.

Die Klage ist jedoch mit einem Kostenrisiko verbunden. Wenn Du verlierst, trägst Du die Kosten und möglicherweise auch die Kosten für Deinen Steuerberater, der Dich vor dem Finanzgericht vertritt.

Erfolgsaussichten ???

Übrigens hat die Vereinigte Lohnsteuerhilfe keine Quelle für ihre Darstellung angegeben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergebens. Bei ihr ist sicher etwas anders, z.B. ihr früherer Wohnsitz. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieGeileGerdi
25.08.2016, 17:37

Was soll ihr früherer Wohnsitz damit zu tun haben?

0

Was möchtest Du wissen?