wie soll ich mutter fragen..?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

hey-guten morgen

eine etwas sorry komische frage-es steht ja siesmal ei alter dabei und ich frage mich-du mit 14 und grade dabei das vertrauen deiner mutter aufs spiel zu setzen-leider.ich bin 24 und nen junge aber mit sicherheit nicht spiessig-eher nüchtern und nicht in der puber.bitte überlege mal deine worte landschulwoche und abschluss-party aber wäre oky nur hats doch nen haken denn sicher biste dir nicht und home-party aber die abschluss-feier kommt noch ne woche später.alle sind scho-15-16 und denke mal nach-was ist wichtiger -deine mutter oder so ne party die ganz schnell ausarten kann denn denke mal das da nicht nur brav händchen gehalten wird und wie kommst du dann nachts alleine nach hause.so eine sorry party ist unberechenbar und für dich eher unwichtig.es mag ja alles gut sein aber vertrauen wichtiger und ich möchte keinem etwas unterstellen aber denke mal wenn die mama zur abschluss-feier schon ja gesagt hat das sie sicherlich zur privaten kein vertrauen hat-sonst würdest du hier nicht fragen.ich denke nur egal was du machst und der tip-du schläfst bei ner freundin und gehst zur party-wäre ein vertrauens bruch und auch wenn es gut geht und nichts passiert was du nicht weist-lasse es und du versäumst nichts-denke immer daran das danach könnte für dich selber fatale folgen haben.vertrauen ist gut aber kannst du dich schützen davor das nichts passiert gegen deinen willen.denn denke mal du wirbst hier so das du dazu gehören möchtest-besser nicht denn denke mal das der junge vielleicht sturmfreie bude hat und es alk und mehr gibt-leider.alk ist wie ne droge und enthemmt.denke mal das die mama keineswegs wenn du offen bist einverstanden wäre das du dorthin gehst und auch über nacht bleibst.ich denke mal das du selber für dich entscheiden kannst-nein und das wäre cool-alles andere lasse dir nicht einreden von den-angeblichen kumpels oder freunden denn wer dich bedrängt ist nicht dein freund oder freundin-gibts nicht wirklich und ich würde sagen-passe gut auf dich auf und beobachte mal dein umfeld-dazugehören ist die eine seite aber im abseitsstehen die andere und wer dich bedrängt dann stimmt etwas nicht-ein klares nein ist angebracht und dir entgeht mit sicherheit nichts-freue dich auf die party next week in die ferien die kennst du näher und hat mehr als so ne party unter nicht freunden würde ich sagen.und acceptiere es wenn die mama mal nein sagt auch wenn du viele freiheiten hast-ich möchte nur sagen habe ein schönes weekend auch mit regen wie heuer so früh in hamburg es schütte wie aus eimern-leider-trotzdem viel fun und schönes weekend-lieben gruss---janpi

ich weiss dass man dort mehr als nur Händchen hält aber ich habe ein Freund und der kommt vielleicht auch mit... => Meine Mutter hat es mir erlaubt. Ist nicht das erste mal das ich auf eine Homparty geh, wo Alkohol im Spiel ist, und klar hat er Sturmfrei.

0

Versuche ein Kompromiss mit ihr zu finden (z.B Abholung um eine bestimmte Uhrzeit - ist zwar die ersten male nervig, baut aber das Vertrauen auf)

naja frag sie einfach ;) schließlich bist du 16 bzw. fast 16 ;) oder?

und wenn sies nicht erlaubt sag ihr das du nichts trinkst und aufpasst ;) bzw. sag das du mit ner freundin hin gehst :) warst du noch nie weg? :)

sag doch, es soll so eine art abschlussfeier für die klasse sein und dass es dir echt wichtig ist, weil du die leute so gerne hast.

Das Problem ist, wir machen schon eine Abschlussfeier und die ist erst in einer Woche. Dies ist eher einfach eine Party als Abschluss von unserer Landschulwoche, welche wir hatten.

0
@laVidaloca2299

aber das weiß deine mutter ja nicht^^ sag ihr wollt eben nocheine private party feiern, nur mit bestimmten leuten

0

Frag sie ganz normal. so wie du hier geschrieben hast. Sie wird es dir schon erlauben, wenn du nicht vor hast, die Nacht "durchzumachen".

Du könntest damit werben, wenn sie dich gehen lässt, dass sie dann bald Oma werden könnte.

egal wie du es machst, sag ihr einfach die Wahrheit und wie es ist. vllt erlaubt sie es wenn sie dich abholen darf

Sag halt, "Ein Junge aus deiner Klasse veranstaltet eine Party, darf ich da bitte hingehen?"

"Nein, du darfst nicht zu Jungs auf eine Party, erst wenn du 40 bist!"

0

frage einfach, sie muss dich einfach verstehen. viel gluck und viel Spaß :)

Was möchtest Du wissen?