Wie soll ich mit meiner Vergangenheit klarkommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kopfsache. Du willst nicht loslassen. Wenn Du es wirklich wolltest, könntest Du auch. Dramen gibt es auch in anderen Beziehungen. Da ist Deine nicht die einzige. Und auch andere Beziehungen gehen in die Brüche, spontan und unerwartet und unvorbereitet. 

Ihm schreiben? Warum denn? Seine neue Beziehung kaputt machen? Aus rein egoistischen Gründen? 

Wiedergutmachung? Nein, das ist es nicht. Du willst ihn zurück. Das ist alles. Also nochmal rein egoistische Gründe.

Du solltest aus Deinen Fehlern lernen und sie in einer neuen Beziehung vermeiden. An alten Zöpfen festzuhalten bringt Dir nichts außer verschenkter Zeit.

Was Du erlebt hast, erleben Millionen von Menschen auch. Und manchmal sogar mit noch mehr Dramen. 

Also, hör auf, Dir was vorzumachen. Das sind alles Hirngespinste, die sich Dein Hirn zurechtspinnt zu einem unschönen, gefährlichen Teppich, auf dem Du ausrutschen könntest.

PS: mit der Vergangenheit klar kommen? Vergangen ist vergangen. Punkt, Komma, aus. Die Gegenwart und die Zukunft sind das, worauf es jetzt ankommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stellamister
15.11.2015, 11:29

Das mag vielleicht sein, aber ich bin viel zu jung für sowas alles..ich war zu der zeit 16 und das ist für mich so hart zu verarbeiten...zudem noch Probleme mit meinen Eltern da sind. Aber ich habe nicht geschrieben, dass ich seine Beziehung zerstören will.

0

Du willst so etwas nicht hören ich weiß aber vergiss ihn. Dass das unglaublich schwer ist weiß ich selbst nur zu gut. Aber du kannst wenn du willst doch genau dieser Fall besteht hier nicht da du dich noch immer an ihn klammerst als wäre er Sauerstoff. Aber er ist nicht Sauerstoff verstehst du? Du musst aufhören dich so abhängig von ihm zu machen das ist in vielerlei Hinsicht einfach falsch. Ich war auch so wie du , konnte ihn einfach nicht loslassen und hab mich von ihm regelrecht kontrollieren lassen. Meine Freunde haben mir dann klar gemacht wie unglaublich bescheuert ich mich verhielt. Ja manchmal hab ich trotzdem Sehnsucht nach ihm denn die liebe zu ihm war echt und somit unvergänglich. Aber ich lass mich nicjt meht runterziehen. Er lebt sein leben und ich meins. Das solltest du quch tun. Tut mir lrid dass ich dir nicht das sagen konnte was du hören willst

Liebe grüße :)

Moin. Jeuijeuijeui, was für ein durcheinander. Mit Klugschietersprüche, wird man nicht weit kommen. Im Gehirn,  ist auch der Verstand verankert und diese sind verbunden mit  Synapsen, nun müssen diese gescheit miteinander verbunden werden. 

Man fängt einfach an. Wenn, man bisschen Glück hat, dann sin die Synapsen schon an arbeiten und man muss nur noch, hier und da, etwas zurechtrücken. Ach, die Vergangenheit bleibt. Man kann persönlich etwas dagegen tun. Einfach die negativen Gedanken, überspringen. 

Die Gedanken an die Vergangenheit, holen Sie sich selbst, in ihr Gedächtnis zurück, warum, weshalb, wieso und wozu, soll all dieses bewirken???!  Markenzeichenvonmir. Die Vergangenheit kann man nicht mehr rückgängig machen. Punkt. Komma, Ausrufungzeichen! Jammern, macht krank und gibt Falten und diese gehen nicht weg.  In diesem Sinne sonders  OhneGewähr

Was Du schilderst, ist ziemlich normal für eine richtig tiefe Beziehung, die scheiterte. Auch ich spreche innerlich noch oft mit meiner Ex (Trennung aus beruflichen Gründen), obwohl das 10 Jahre her ist.
Insofern wenig Grund zur Sorge. Man kann nach 1 Jahr Erholungszeit eine neue Beziehung beginnen, auch ohne, daß man die alten Erinnerungen loswird.

Wie alt bist du? 

Was möchtest Du wissen?