wie soll ich mit meiner Mutter friedlich leben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gehören zwei dazu, sich zu verstehen. Man kann das nicht erzwingen. Nicht provozieren, sich nicht provozieren lassen, ruhig bleiben, sich ein dickeres Fell zulegen. Auf jeden Fall, achte auf Dich selbst, auf Deine Gesundheit. Und: die Schule ist wichtig, weil die Bildung Dir Unabhängigkeit und Freiheit verschaffen wird. Du wirst nicht ewig bei Deiner Mutter leben. Helfe ihr und sei verständnisvoll, so gut Du kannst. Frauen können sehr schwierig sein (Hormonschwankungen, Probleme,...)... Kopf hoch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich dich doch einfach mal richtig mit deiner Mama aus. Nehm dir einen Nachmittag zeit und rede einfach mal über alles mit ihr. Stell ihr deine Probleme, deine Sicht der Dinge vor und sie soll das Gleiche tun.

 Es ist deine Mama, und du ihr Kind, ihr habt das Gleiche Blut. Das Leben ist zu kurz um immer zu streiten..Genißet die Zeit wo ihr noch zusammen seit :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selmaaM
05.05.2016, 16:53

Danke, aber das bringt nicht viel. Ich habe ihr erzählt, wie ich mich fühle, aber she doesn´t care

0

Wenn miteinander reden nicht möglich ist, dann sollte eine andere Kommunikationsart gesucht werden.  Wie wäre es mit einem Info-Austausch über das Handy? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Selma, wie geht es Dir? Danke für dein Kompliment. Ich hoffe, Du kannst Dir ein dickes Fell zulegen/ antrainieren. Das ist immer hilfreich im Leben. Glaube an Dich, gebe nicht auf. Lerne fleißig in der Schule, damit Du unabhängig sein kannst. Dann brauchst Du Dir nichts mehr gefallen lassen.

Frauen zwischen 45 und 55 Jahren können echt schwierig sein. Es kann an den Wechseljahren liegen, die Hormonen spielen dann verrückt. Manche Frauen stellen fest, wie unglücklich und unzufrieden sie sind, sie können ihre Probleme nicht bewältigen und wälzen diese dann auf andere ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?