Wie soll ich mit meiner Freundin Schluss machen? Ich bin 14 Jahre alt...

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

In der Schule?! Gar keine gute Idee.... Besser du triffst dich am Nachmittag mit ihr und erklärst ihr vorsichtig wie deine Gefühle aussehen, klar so was ist nicht einfach, das macht man lieber schnell in der Schule, aber versetzt dich mal in ihre Lage, wahrscheinlcih wird sie das tief verletzten und dann soll sie noch einen ganzen Schultag durchstehen und kann da nicht mal richtig heulen?! LG Hundeliebling

Hundeliebling 09.11.2013, 16:16

Danke für den Stern. ; )

1
michael200123 25.09.2014, 18:53

wirklich gute Antwort! Ich brauch noch ne freundin. dann getz auch :)

0

Am Besten, indem du zu ihr gehst und es ihr sagst. Und zwar mit Begründung! Ansonsten wird sie vielleicht nicht verstehen können, warum du Schluss gemacht hast und das wird sie nur unnötig traurig (und nachher dann wütend) machen.

Hundeliebling 01.11.2012, 09:56

Seien wir ehrlich sie wird so oder so sauer und traurig sein. : ) Das ist nunmal so. Aber du hast Recht auf jeden Fall mit Begründung.

0
Sanctuary 01.11.2012, 20:56
@Hundeliebling

Ja, da hast du natürlich Recht. War wohl jetzt nicht so prima ausgedrückt. ;D Aber immerhin kennt sie dann die Gründe und kann besser damit abschließen.

0

Du musst ihr vielleicht erklären wieso du mit ihr Schluss machst... ich hab zwar nichts gegen dich aber irgendwie tut sie mir leid :O Na ja viel Glück und ich hoffe für dich es ist nicht allzu schlimm für dich...

machs auf jeden fall nach der schule und sag ih vorher dsass du mit ihr reden musst.

Warum überhaupt Schluss machen? Das wäre wichtig zu wissen. Ansonsten ist da "gar nicht" die richte Antwort.

Also es ist wichtig das du mit ihr redest, also sag ihr weshalb du Schluss machen möchtest sie sollte nämlich schon das recht haben, weshalb sie verlassen wird. Du wirst das schon schaffen ein Gespräch unter vier Augen wird schon klappen^^

Jedenfalls nicht per SMS - Später musst du sie in ein Restaurant einladen, sonst hast du gleich ein Messer im Rücken, wenn du alleine bist.

In dem Alter an einen ruhigen Ort gehen und ihr alles erläutern (mit Begründung) - Und sei sensibel.

JaneNight 31.10.2012, 21:35

Erfahrung?

0
JaneNight 31.10.2012, 21:40
@MrFreezen

Das ist bitter...ich bin mir sicher, hier fühlen alle mit dir...mit der einen oder anderen Ausnahme ;P

0
JaneNight 02.11.2012, 17:18
@MrFreezen

Von den Besten? Check ich nicht - ich habe dir doch gar keinen Unterricht gegeben???

0
Hundeliebling 01.11.2012, 09:54

Restaurant? Das ist genau so blöd wie Schule. Die ist danach wahrscheinlich am Boden zerstört und hat sicher keine Lust dass eine Million Leute sie anstarren und vor allem hat sie sicher keine Lust mit ihm dann noch zuende zu essen.

0
MrFreezen 01.11.2012, 11:27
@Hundeliebling

Lies dir den Beitrag noch einmal durch...dann lies ihn dir nochmal durch.

  • Vielleicht verstehst du dann auch die Kernaussage, ich gebe die Hoffnung nicht auf.
0

wieso willst du mit ihr schluss machen, magst du sie nicht mehr?

Am besten schreibst du ihr per SMS oder SchuelerVZ noch besser dass du Schluss machst weil du Grad keine Lust mehr hast ;)

Hundeliebling 01.11.2012, 09:52

Per SMS oder SchuelerVZ?!!!!!!! Genau das ist die beste Möglichkeit um Schluss zu machen!!!!!!!! Sich selber schön aus der Affäre ziehen und es sich schön einfach machen wenn man es ihr nicht ins Gesicht sagen muss!!!!!!!!!!!!!!!

0

Mach es nicht in der Schule - sei nicht so naiv.

Was möchtest Du wissen?