Wie soll ich mit meinem Hamster umgehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Manche Hamster bleiben scheu, egal was du tust. Hamster sind nun mal eher Beobachtungs- als Kuscheltiere. Berührungen führen bei Hamstern zu Stress, und wenn man ein scheues Exemplar erwischt hat, bleibt das oft eben auch so.

Ein paar Tipps:
Greif nicht nach dem Hamster. Ein Griff fühlt sich für ihn an, als würde ihn ein Fressfeind greifen. Lass ihn stets von sich aus auf dich zukommen. Wenn er von sich aus auf deine Hand klettert, ist es ok.
Halte dich an seine natürlichen Wachzeiten. Weck ihn nicht.
Setz dich mit ihm zusammen in das Auslaufgehege und lass ihn einfach mal machen, manche Hamster kommen dort und klettern auf einem herum, obwohl sie das sonst nicht so mögen.
Verhalte dich immer ruhig.

Infowebsite:
http://www.diebrain.de/hi-index1.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von finchen1997
09.10.2011, 12:02

Danke :) Ich werde das demnächst mal versuchen ;)

0

Hamster kann man eigentlich nicht zämen! Manche mögen es wahrscheinlich einfach nur nicht hochgenommen zu werden! Lege deine Hand doch mal in den Käfig und warte bis er von selbst draufsteigt! So habe ich das früher gemacht und jetzt lässt er sich hochnehmen und am Nacken kraulen (so gut es geht bei der größe) Probier das doch einfach mal! Aber du tust deinem Hamster nicht weh wenn du ihn auf deiner leicht gekrümmten Hand lässt! Und wenn dir unwohl dabei ist, setz dich hin und ihn auf deine Beine!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mal einen Goldhamster den konnte ich durch meinen Pullover laufen lassen und sehen ob er wieder rausfindet,der war total zahm,der hat das lange mitgemacht ,nur irgendwann wurde es ihm auch zu blöd dann fing er zu zappeln an und ich tat ihn wieder in seinen Käfig.Leider sind nicht alle Hamster gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wichtig lass ihn am Tag schlafen. Hamster sind Nachttiere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von winniegirl
09.10.2011, 18:27

Nein, nicht alle ;) Manche kommen tagsüber raus !

0

Was möchtest Du wissen?