Wie soll ich mit meinem Freund über Verhütung reden?

5 Antworten

Wenn du Verhüten möchtest, dann muss er das akzeptieren. Sprich ihn darauf an und sag: Wenn du mit mir schlafen willst, dann nur mit Kondom. Wenn er was gegen Kondome hat ist das sein Problem, denn du bist vernünftig. (ich mag sie auch nciht und hab sie trotzdem immer benutzt ;) )

MfG Skatebanana

ich finde ihr solltet erst geschlechtsverkehr haben wenn ihr beide bereit dazu seit. lass dich nicht von ihm drängen, wartet den richtigen zeitpunkt ab, ihr fühlt es beide wenn es soweit ist. und du kannst als frau auf jeden fall von ihm verlangen dass ihr ein kondom benutzt, du bist die frau.

Sprich es an! Er hat bestimmt schon Kondome ausprobiert und Vater werden will er ja auch nicht ;) Mach dir keine Sorgen, der wird da vermutlich weniger Berührungsangst haben als du.

Wenn ihr darüber nicht sprechen könnt, solltet ihr keinen Sex haben... Dann seid ihr euch noch zu fremd.

Nur mit Kondom und Kalendermethode verhüten?

Ich möchte keine Pille nehmen, keine Spirale oder sonst was hormonelles. Ist denn nur das Kondom trotzdem sicher? Kann man es mit einer natürlichen Verhütung zusätzlich unterstützen, z.B mit der Kalender-Methode?

...zur Frage

es brennt mit kondom!

ich habe ein problem :S

wenn ich mit meinem freund schlafe und wir mit kondom verhüten brennt bei mir unten alles :S ich möchte gerne verhüten aber kann es nicht weil es so brennt ich nehme die pille! aber doppelte verhütung ist ja besser könnte mir jemand tipps geben?

...zur Frage

Wie sicher ist das Kondom wirklich?

Ich habe seit einiger Zeit einen Freund. Im moment ist sex noch kein thema, aber wir sind uns beide einig, dass wir davor auch über verhütung sprechen. eine freundin von mir hat mir erzählt, dass bei ihnen mal das kondom geplatz ist und sie beim frauenarzt einen riesen stapel von gleichen "fällen" gesehen hat. nun habe ich total angst, dass uns das auch passiert. wie sicher ist es wenn wir anfangs nur kondom verwenden? muss ich angst haben?

die pille kann ich im moment aus verschieden gründen nicht nehmen. ich weiss auch, dass es noch viele weitere vverhütungsmethoden gibt, aber ich will anfangs am iebsten nur mit dem kondom verhüten und nach einiger zeit dann mit der pille.

...zur Frage

Sex während des Eisprungs Verhütung

Hey, ich wollte fragen wie das mit dem verhüten während den Fruchtbaren Tagen ist, meine Freundin nimmt die Pille ist diese Schutz genug oder sollten wir während des Eisprungs noch zusätzlich mit Kondom verhüten?

...zur Frage

Sex vor gebärmutterhalskrebs impfung?

Hallo liebe Community,
Ich hatte sex mit meinem Freund vor meiner Gebärmutterhalskrebs Impfung... wir hatten natürlich sex mit Kondom. ist das jetzt irgendwie ein Problem, weil man ja die Impfung eigentlich vor seinem ersten sex haben soll ? Und wie sieht es nach der 1 Impfung aus ? Muss ich dann ein halbes Jahr Pause machen mit sex, trotz Verhütung von Kondom ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?