Wie soll ich mit Leuten umgehen die auf der Arbeit dumme Fragen stellen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Du solltest da schon mal ein paar konkrete Beispiele geben, damit man das beurteilen und einen entsprechenden Rat geben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach sagen: was ist das denn für eine Frage. Wenn sie halt wirklich dumm ist. Dann überlegen sie sich das das nächste Mal zweimal. Ansonsten einfach Geduld haben, bis sie es verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst könntest du damit aufhören Dich herablassend gegenüber Fragen zu äußern. Zum 193.Mal: Es gibt keine dummen Fragen !

Dumm kann allerhöchstens eine Antwort sein - also beantworte die Fragen möglichst schlau :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definiere bitte "Dumme Fragen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LapDanceHot
05.03.2017, 12:19

So Praktikanten die Fragen stellen die ich bereits 5 mal beantwortet habe. Oder andere die einfach nicht mal selbst nachdenken, darunter Vorgesetzte.

0

Mit einer völlig sinnfreien Antwort kontern.

Bsp: Du wirst gefragt, warum du so furchtbar aussiehst, ob du das ganze WE gesoffen hättest... usw.

"Weil ich gern Leberwurst esse!" Oder irgend so etwas sinnfreies...

Oder: "Wo kommst du denn schon wieder her?" "Du kannst mich sehen?"

Das funktioniert auch bei beruflich dummen Fragen. 

"Machst du das zum ersten Mal?" "Nö, ich parke heute auf der anderen Straßenseite."

Denk dir am besten eine Reihe so sinnloser Antworten aus. Sie passen überall hin, weil sie ja eben keinen Sinn haben.

Alles Gute!

Nele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verarsche sie auf eine nette Art 

Ist immer ganz lustig und macht viel mehr Spaß😂😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ignorieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Frage drauf an. Ironie & Sarkasmus sollten aber helfen.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach deine Ohren auf «Durchzug» stellen :o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie jemand sagte: sein schlau stell dich dumm)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unentwegte
07.03.2017, 07:15

Das war Daniela Katzenberger, :)))

2

Wenn du Geduld genug hast, dann sei nett und gib eine freundliche Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genauso dumme Antworten geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dumme Antworten geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welcher Art "dumm"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?