Wie soll ich mit ihm (Mann) umgehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Stellamister,

du solltest ihn dringend ansprechen und klar und deutlich DEINE Gedanken und Erwartungen zum Ausdruck bringen. Auch eine Fernbeziehung kann gut funktionieren, aber die Parameter (Erwartungen, Nogos, etc) müssen klar benannt werden.

Du hast am Anfang ja auch keine Erwartungen geäußert und es passieren lassen, sonst hättest du eventuell gegen seinen Umzug protestiert. Jetzt seid ihr einen Schritt weiter oder zumindest du und da sollten schon klare Worte gewechselt werden, damit es keine Enttäuschung gibt, die ihr hättet vermeiden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich ihn darauf an.
Manche Männer wollen (ähnlich wie manche Frauen) Aufmerksamkeit durch Desinteresse wecken, aber das sollte man unterbinden. Frag ihn wie es immer dazu kommt, dass er so spät antwortet, weil du dich eigentlich freuen würdest, wenn er regelmäßiger schreiben würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat er gesagt, dass er keine Erwartungen hat und es langsam angehen möchte oder Du? Einer von beiden hat in der Regel immer Erwartungen auch wenn der andere das anders sieht. Es ist die Frage, wie Du damit umgehen kannst. Mich würde das vermutlich auch stören, wenn ich nur zöglich Antwort bekomme. Vermutlich würde ich mich rar machen und abwarten wie er reagiert, wenn er fragt, warum Du nicht antwortest oder nur schleppend, kannst Du ihm ja sagen, dass Dir das in der Form nicht gefällt und Du Dir vermutlich mehr erhoffst als er und das man da vielleicht erst mal die Fronten genauer klären sollte, damit man weiß, was man erwarten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit ihm und sag was dich stört. Entweder er versteht es oder du kannst dann froh sein ihn los zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der folgenden im beiderseitigen Einvernehmen getroffenen Abmachung, hast Du dir eigentlich jegliche sozusagen Waffe selbst aus der Hand geschlagen. „ Aber eigentlich bin ich mir da sehr unsicher, da er bzw. wir von Anfang an gesagt haben, dass wir keine Erwartungen haben und einfach alles passieren lassen, was passiert. „ Nun also bleiben dir de facto drei Möglichkeiten übrig um etwas an der Situation zu korrigieren oder eben zu ändern. Entweder Du versuchst, ob es möglich ist mit diesem Mann eure beiderseitigen Erwartungen ein wenig präziser zu fassen oder Du belässt es dabei wie es ist, was dich aber auch nicht gerade froh stimmt und Last but not least, Du ziehst unter diese etwas unklare Geschichte einen Schlussstrich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?