Wie soll ich mit folgendem Problem klarkommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey also zum Thema Cosplay kann ich nicht viel sagen aber zum Thema Zeichnen; Du musst üben! Du musst besser werden. Das ist alles. Menschen reden gern über "Talent" und sagen zu mir "Du hast Talent, deswegen kannst du das". Dabei sehen sie einfach nicht, wieviel Lebenszeit ich dafür geopfert habe, um so zeichnen zu können.
Zeichnen ist auch keine Sache, die immer spaß macht. Ich bin 25 und habe schon seeeehr viele Momente gehabt, wo ich alles am liebsten hingeschmissen und aufgegeben hätte. Aber Geduld zahlt sich aus! :) Ich zeichne möglichst jeden tag, ob ich will oder nicht und habe schnell gemerkt; wenn es teil deiner routine wird, wird es dir automatisch fehlen, wenn du einen Tag lang mal nicht zeichnest.
Und poste so regelmäßig wie möglich! Du wirst sehen, du wirst immer mehr aufmerksamkeit bekommen. :)

Ich würde mich auch möglichst, auch wenn es schwer fällt, nicht mit anderen Künstlern vergleichen. Lieber abgucken, was die anderen so richtig machen und dazulernen :) Manche sind jünger als ich und können tausend mal besser zeichnen und sind viel länger in der Branche aktiv, was mich manchmal runterzieht. Aber da hilft auch einfach nur üben :) das habe ich mittlerweile gelernt :) 

Im Großen und Ganzen kann ich dir also nur den Tipp geben; mache weiter, gib nicht auf, wenn du gut im zeichnen sein willst, musst du leider auch akzeptieren, dass man Stunden damit verbringen muss, auch wenn es mal keinen spaß macht :) 

btw. wo kann man sich denn mal deine Zeichnungen angucken?

Liebste grüße und viel erfolg!

Hey, erstmal wegen den Zeichnungen, ich denke wenn du genug übst und dir mühe gibst wirst du automatisch immer besser.
Wegen den cosplays, ich darf mir auch keine kaufen, allerdings hab ich auch nicht den Körper dafür :x

Und wegen den likes und Kommis, da versteh ich dich total, ich zeichne auch und stell es online und bin froh wenn ich einen einzigen Kommi hab!

Was ich dir damit sagen will, es wird immer jemanden geben der mehr beachtet wird, der mehr Likes und mehr Kommis und mehr Aufmerksamkeit bekommt, es ist schwer zwischen tausenden talentierten Menschen heraus zu gucken, aber wenn du dich weiter anstrengst wird das Vlt noch was, für Erfolg musst du arbeiten, das ist jetzt so und wird auch immer so sein

Lg. :)

Fürs Cosplayen braucht man keinen angemessen Körper. Nur weil dein Charakter richtig Dünn/Dick ist, heißt das nicht dass du nicht cosplayen darfst. Cosplayen ist für alle da. :>

0

Ich glaub jeder hat jemanden auf den man eifersüchtig ist oder den man beneidet. Doch du solltest dich nicht mit ihr vergleichen. Sie hat wahrscheinlich wahnsinnig viel Zeit in ihre Hobbys investiert und das ist vielleicht auch der Grund warum sie in diesen Sachen so gut ist. Aber wenn du dich immer wieder mit ihr vergleichst wirst du dich einfach nur schlecht fühlen und das bringt dir nichts.
Du könntest sie vielleicht als eine Art ,,Vorbild" sehen und eben deinen Hobbys nachgehen und viel Zeit in diese investieren wie sie wahrscheinlich auch getan hat.

Ich hoffe dir hat meine Antwort weiter geholfen.

Hey, lass dich nicht unterkriegen! Nur weil es eine Person gibt, die mehr beachtetet wird als du, wenn sie etwas ähnliches machst, heißt das doch nicht, dass du schlecht bist! Es gibt bestimmt irgendwo da draußen jemanden, der neidisch auf dich ist!

Und außerdem, wenn sie Cosplay macht und du nicht, ist es logisch, dass sie eine größere Zielgruppe hat...

Mach einfach weiter so und vergleiche dich nicht mit anderen. Wenn du weniger Aufmerksamkeit bekommst als sie, heißt dass  ja nicht, dass sich keiner für dich interesiert!

Naja, es wird immer jemanden geben der mehr Aufmerksamkeit bekommt als du...Nutz es als Motivation um besser zu werden^^

Was möchtest Du wissen?