Wie soll ich mit ein Mädchen aus meiner Klasse näher kommen ohne ihr zu sagen dass ich sie mag?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dein Hauptproblem ist die Selbstwahrnehmung. Du siehst dich als Streber und das sei schlecht, meinst du. Und das Reden über Bücher und Schulfächer genüge nicht.

Dann geh mal hin zu ihr und erzähl ihr das so, wie du es empfindest:
Sag ihr, dass du glaubst, du lernst zu viel und hängst zu viel mit Büchern rum und du möchtest eigentlich auch mal was Anderes machen, wie zum Beispiel mal ins Kino gehen. Und dann fragst du sie mal, ob sie mit dir mal einen XYZ-Film anschauen will. Und wenn sie fragt, warum sie, dann sag ihr, weil du meinst, dass du sie nett findest.

Ja, das ist eine ganz schöne Herausforderung, ich weiß, aber es ist das Beste, was du anlässlich der Situation tu kannst.

Ansonsten würd ich dir generell raten, lockerer zu werden. Wenn du meinst, du würdest nur für die Schule was machen, dann leg dir andere Hobbies zu, probier ein bisschen rum, versuch mal das eine, mal das andere.
Und werd generell lockerer mit Leuten. Also ich meine Leute generell, egal, ob alt, jung, männlich oder weiblich. Versuch einfach, mit jedem ein paar Sätze zu reden.

Fang an, die Leute zu grüßen. Frag mal "wie geht's", oder "alles klar?"  Weil wenn du generell mit Leuten besser umgehen kannst, wird das auch mit den Frauen funktionieren.

Und zu dem Mädchen: Frauen sind wie Straßenbahnen. Ist die eine weg, kommt die nächste bestimmt. Aber bis dahin bist du dann besser vorbereitet und beredter und kannst besser mit Leuten umgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du dich weder traust sie direkt anzusprechen noch ihr zu schreiben, ist das eine sehr schwierige Situation.

Nichstdestotrotz solltest du all deinen Mut zusammennehmen und sie über Facebook oder whatsapp anschreiben und dein Glück versuchen. Gut wäre es, wenn du sie nach ihrem Wohlbefinden befragst und vielleicht doch das Schulthema ansprichst.. das sollte meiner Meinung nach einer guter Anfang sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zuerst sag ich dir du MUSST dich trauen sonst wird das nichts.Frag deine Freunde ob sie das Mädchen villeicht etwas ausfragen könnten und ob sie ein Freund hat oder villeicht Verliebt ist. Dann falls du bisschen mehr weisst dann versuch Kontakt mit ihr im Unterricht aufzubauen und frag sie villeicht ab und zu ob du ihr bei etwas Helfen könntest.Verbring dann mal eine Pause mit ihr oder näher dich an sie so dass sie es merkt das sie dir Gefällt.Villeicht mag sie dich ja auch? Kannst aber auch versuchen villeicht falls eine Klassengruppe auf Whatsapp vorhanden ist, von da aus den Kontakt mit ihr aufzubauen! Viel glück😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von drani07
09.02.2017, 10:58

Ich weiß nicht.Mein Plan war ein Liebesbrief  zu schicken aber vielleicht wird alles nur viel schlimmer.

0

Vielleicht solltest du sie mal fragen, ob sie dir Nachhilfe in Deutsch/Grammatik gibt.

Da du ja ein Streber bist, solltest du unbedingt mal daran arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von drani07
09.02.2017, 11:00

Wie nett von dir aber ich lebe nicht in Deutschland.Danke für dein tipp.

0

Du solltest Dir weniger Gedanken um das Mädchen machen. Wichtiger ist Deine Rechtschreibung !

Würdest Du Ihr in dem Stil, wie hier Deine Frage schreiben, dann lacht sie Dich bestimmt aus !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von drani07
09.02.2017, 10:54

Mir doch egal ich lebe seit 9 Jahre nicht mehr in Deutschland.

0

Hallo drani07,

Ich bezweifel, dass du ein Streber bist, da deine Grammatikenntnisse zu Wünschen übrig lassen. Vermutlich bist du einfach nur ein Zocker, der sich für die Schule nicht interessiert und deswegen nicht so beliebt bist. Vielleicht solltest du öfter aus dem Haus gehen und so mehr Freunde finden, damit du beliebter wirst. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Ciao!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von drani07
09.02.2017, 11:46

Ich bin 18 und lebe seit 9 jahre nicht mehr in Deutschland.Ich lebe seit 9 Jahre in meiner heimat deswegen die Rechtsschreibfehler.

0

Was möchtest Du wissen?