Wie soll ich mit dummen Sprüchen umgehen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich weiß zwar Nicht wie alt du bist, aber eines kann ich dir sagen irgendwann hast du einen "du kleiner möchte gern"- Blick drauf und dieser zieht besser als jeder Konter der Welt.
Aus eigener Erfahrung bringt ein abschätzender Blick mehr als ein Spruch.
Wenn du einen Spruch sagst, werden sie mit noch dümmeren Sprüchen kontern und sich groß fühlen.
Wenn sie etwas auf deinen Blick sagen, kommt ein Blick a la "du hast doch eh nur Socken in der Hose" - dann halten sie brav die Klappe :)
Jedenfalls ist das meine Erfahrung.

Wenn du aber lieber dagegen reden willst, sag Dinge in Richtung
"Ob du es glaubst oder nicht, ich hab genug da muss nix gepusht werden"
"Das erzählst du doch bloß, weil du vertuschen willst, dass du dir Socken in die Hose steckst"
"Toll, dass du eine Gruppe brauchst um die groß zu fühlen, ich kann das allein"

Aber sei dir bewusst, solche Sprüchen bringen schnell den Ruf einer Arroganten Ziege (auch wenn das wiederum nur Gerede wäre)

Jungen in der Pubertät sind eben sehr speziell, vor allem für uns Mädchen anstrengend. Wenn du sie maßregelst, sei es weil sie unfassbar unhöflich sind oder sonst was, werden sie aus Trotz einen blöden Spruch ablassen, die Kumpel werden lachen und die fühlen sich wie die badass motherfuckers.
(Auch wenn ihr Verhalten meist zum fremdschämen dämlich ist)

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich? Ich würde mir da nicht mal die Mühe machen zu kontern, sondern das Ganze einfach als Quatsch pubertärer Kinder abtun & nicht reagieren. Wenn man auf sowas nämlich reagiert, stillt man im Grunde nur die Gier solcher Typen bzw. erfüllt ihnen den Wunsch den sie haben wollten.

Solche primitiven & debilen Leute wie der Typ, der dich da ärgert, wären mir jede Mühe zu schade, auch emotional... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steh drüber... Ich weiß nicht in welcher Jahrgangsstufe du bist aber jungs sind in der puppertet eben so ... Ihr Mädchen sei eben früher erwachsen ... Und über eine bh größe herzuziehen ist echt arm 😄 zeig ihnen das du sie nicht brauchst ... Ich denke du hast auch freundinnen ... Mach mehr mit denen ... Ich war damals auch nicht der beliebteste schüler .. habe denen einfach gezeigt das die mich nicht interessieren und habe zurückgeschlagen ( du könntest ja dann mit den penisgrößen etwas formulieren😁) taste dich heran ... Sollte es wirklich schon am mobbing grenzen rede mit dem lehrer unter 4 augen darüber ... Er wird dir zu 100% helfen denn es gibt nicht viel schlimmeres als mobbing ... Wird schon 🙂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach ignorieren und niemals einen Spruch zurück sagen! Sonst denken die es würde dich angreifen und machen weiter, außerdem sollst du dich auch nicht auf deren Niveau herunterlassen und zeigen das du ein guter Mensch bist. Und denk dran: Jede Aktion gegen dich ist machtlos ohne deine Reaktion...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Erwachsene Lösung ist dass du dich an einen Lehrer wendest und ihm immer erzählst wenn du schikaniert wirst. Ist damals in der Klasse in der ich war auch passiert. Die Lehrerin hat nach der Stunde immer mit den Tätern geredet jedes Mal bei einem noch so kleinen Kommentar. Daraufhin hörte es auf. Wenn du es wie ein unreifes Kind lösen willst, dann sag einfach dass er schwul ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder ignoriere es total oder antworte auch mit blöden Sprüchen. Z.B. "Gerade du musst das ja wissen!" oder "das möchtest du gerne wissen!" Aber "was gehen dich meine Brüste an", ist auch nicht schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konter das einfach mit etwas was ihm unangenehm ist. Erzähl einfach rum er hätte ein kleinen schw*nz...glaub mir wenn die mädchen in deiner Klasse so darüber reden das jeder mitkriegt wird er dich nie wieder blöd anreden. Das könnte jedoch dein Verhältnis zu ihm kaputt machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verabscheue es wenn Menschen nicht sachlich sind bei einer Konversation. Ich habe meistens mein Ass im Ärmel das ich die kleinen Kinder mit Wörter und Sätzen zu bombadiere das ich ihnen ihr ganzen Material klaue.

Du solltest auch versuchen sachlich zu bleiben und die Leute einfach mit kontern "K.O." zuschlagen.

Mir hilft das wirklich viel und dir kann es genauso gut helfen!

MfG NetherFearWare ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach diese minderbemmittelten Kerle kennen keine andere Anmachen Methoden als ärgern... Lass es einfach an dir abprallen... Und wenns wirklich zu hart kommt klatsch ihm eine...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ignorieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dummen Spruch zurück geben oder ignorieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?