Wie soll ich mit dieser Einstellung Frauen gegenüber umgehen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es scheint so, als ob du dich zu sehr auf andere fixierst. Was sagen Sie, wie komme ich an, wie ist der Input meiner Umgebung. Du bist faktisch abhängig von zeitnaher Rückmeldung aus deiner Umgebung.

Du solltest versuchen mehr DU zu sein und keine Rückmeldung auf deinen Output erwarten, also entspannter werden. Du bist ok, die anderen sind ok und wenn es passt, dann meldet man sich zurück oder lässt es.

Mach dein Ding aber lasse allen anderen das gleiche Recht und den Freiraum. 

Zur Übung solltest du OHNE Smartphone eine Stunde spazieren gehen, ins Kino oder ins Fitness-Studio. Ganz bewusst nicht das Smartphone checken, wenn eine neue Nachricht eintrifft, die ist in 15 Minuten auch noch da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juli1899
04.07.2017, 12:02

Danke für die Antwort :) Die Übung klingt interessant. Ich bin ein Mensch der einfache nicht weiß wie lange ich Zeit verstreichen lassen soll bis zu einer Antwort. Schreibe ich zu schnell hintereinander wirkt das fixiert........lasse ich mir Zeit wirkt das als ob ich kein Interesse hätte

0

Ich würde mal schätzen, dass es bei dieser Art von Chat nicht viele gibt, die das gleiche wollen wie du. Sehr viele sind da auf Beziehung, ONS, Treffen oder sonst was aus...ka...hab sie ja nicht :P

Aber zu deinem Problem. Ich kenn es von mir. Immer wenn ich mit jemandem schreibe, besonders Personen, die mir nahe stehen und sehr wichtig sind, hab ich manchmal auch so blödes Gefühl. Als ob man nicht wichtig genug für jemanden ist. Dieser Schein trügt aber gewaltig. Wenn man davor ein gutes Gespräch hatte und man weiß, dass alles in Ordnung ist, dann hat ein nicht sofortiges zurück schreiben, überhaupt nichts zu bedeuten.

Das erfahre ich jetzt auch...mir liegt eine Person sehr am Herzen. Ich mache viel für sie. Und sie würde auch das gleiche machen. Und wenn wir uns sehen, dann gibt es eine Vetrautheit und es ist wirklich alles gut. Wenn wir dann schreiben und sie mir erst später zurück schreibt, dann mache mir zwar schon einen Kopf, aber weiß, dass es nichts zu bedeuten hat.

Mach dir das auch klar...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich kann dir keine technischen Tipps geben - dazu kenne ich mich in den digitalen Medien zu wenig aus.

Mir fällt aber auf, dass sich die Frauen wohl doch von dir bedrängt fühlen! Du solltest beim Kennenlernen dringend etwas "Tempo rausnehmen". Lass ihnen Zeit! Nicht jede(r) hat immer sofort Zeit, zu antworten oder zu chatten! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juli1899
04.07.2017, 10:18

Darum geht es mir nicht das mir jemand sofort antwortet. Die Person darf sich gerne meintet wegen auch einen Tag Zeit nehmen. Aber wenn ich eine Nachricht als gelesen markiere erwarte ich dann auch eine antwort.........oder zumindest ein "ich hab gerade keine Zeit" oder sowas dann mach ich mir auch keinen Kopf.

0

1. Dein Problem hat weniger mit den Frauen zu tun, sondern viel mehr mit deinem Selbstwertgefühl, da dein Selbstgespräch negativ über dich ist. Hieran zu arbeiten würde dich meines Erachtens viel weiter bringen.

2. Manche Menschen antworten später. Wenn du das ohne zu bewerten akzeptierst, dann wirst du weniger Druck verspüren.

3. Es ist eine selbsterfüllende Prophezeihung: die meisten Menschen möchten Freiheit. Bedrängen ist aber eine Art Zwang. Normalerweise will man nicht gezwungen werden und folglich entfernt man sich von dem, der Druck ausübt. 

Lege dir einen Satz zurecht, so etwas wie: "Auch wenn sie mich ablehnt, bin ich in Ordnung. Jeder geht anders mit Nachrichten um, es muss nicht mit mir zu tun haben und wenn doch, hat jeder seine eigene Meinung."

Und wiederholte es, je nach Bedarf, bis du eine Erleichterung verspürst. Mit der Zeit wird der Satz immer selbstverständlicher.

Dein Selbstwert ist viel zu sehr abhängig von der Meinung dieser Frauen, die Frage ist weshalb? Und was bringt dir das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das zeigt eigentlich nur das du ein geringes selbstbewusstsein hast. Du bist viel zu fixiert, das wirkt unattraktiv.

Entspann dich und leg das Handy mal zur seite. Unternimm was mit freunden und unterhalte dich mit frauen im realen leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juli1899
04.07.2017, 11:36

Stimmt ich hab ein geringes Selbstwertgefühl (aufgrund schlechter Erfahrungen mit Frauen). Ich weiß das ich fixiert bin aber ich weiß nicht wie ich das löse. Ich bin ein sehr schüchterner Mensch der fremde Frauen im realen Leben nicht ansprechen kann, weil ich nicht weiß was ich sagen soll und wenn mir etwas einfällt was ich sagen könnte wirke ich dabei total unsicher was auch nicht gerade positive bewertet wird

0

Du musst deine Denkens weise zu diesem Punkt ändern. Du schreibst selbst - ''Wenn eine Frau die Nachricht liest, aber nicht zurück schreibt denke ich das sie keine Interesse hat''. 

Du hast diesen Gedanken schon zu sehr in dein Gehirn gepflanzt. Ich kann da nur von mir sprechen, wenn ich mal jemanden nicht antworte, dann habe ich gerade etwas zu tun und antworte später, begründe aber meine Vorgehensweise. 

Es kann natürlich aber auch mal durchaus sein, dass eine Frau kein Interesse hat und dir einfach nicht zurückschreibt, aber vor allem in solchen Portalen wie Lovoo kann man keine Ehrlichkeit erwarten. 

Lass dich nicht runterziehen, wenn du ehrlich jemanden kennenlernen möchtest, dann sprich jemanden persönlich an - Viel besser als sowas über einen Chat zu tun. / Denn da kann dir die Person nur antworten.

Liebe Grüße und viel Glück weiterhin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Regt mich eigentlich genauso auf, und ich handhabe das mit dem Antworten ebenfalls so wie du. 

ABER, ist wie du selber schon mitbekommen hast nicht die beste Idee sich darüber aufzuregen. 

Gibt eben tatsächlich Frauen, die einfach gerade keine Zeit haben zum Antworten. Und lesen geht nun einmal schneller als schreiben. 

Es kann aber auch sein, dass man bei der Frau einfach keine sehr hohe Priorität hat. Das muss nicht direkt Desinteresse bedeuten, aber es gibt dann halt in den Moment wichtigere Dinge. 

Auch kann ein anderer Chatpartner gerade wichtiger sein als man selber. 

Einen Tipp wie einen das weniger aufregt kann ich dir leider nicht geben, da ich selber noch keinen gefunden habe. Ich kann dir nur raten, es den Anderen nicht anmerken zu lassen, dass dich das aufregt. Kann nämlich sonst auch leicht nach hinten losgehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schalte die Funktion "gelesen am" aus. Dann macht man sich auch keinen Kopf. KA ob das bei Lovoo geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juli1899
04.07.2017, 10:09

Geht da leider nicht.....Bei Whatsapp hab ich es eben aus diesem Grund auch aus, selbst den Zeitstenpel.

0

Da kannst du mal sehen wie dich diese Technik im Griff hat....."als gelesen" markiert.....sowas gab es vorher auch nicht also lass dich doch nicht verrückt machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juli1899
04.07.2017, 10:23

Hab es nur zu oft erlebt das danach einfach nichts mehr kam.........

0

Ich stimme der anderen Antwort zu.
Das Leben findest Offline statt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?